Stellenangebote – Wir suchen Dich!

Unser Familienunternehmen steht für mehr als nur Dienstleistung – wir verstehen uns als Begleiter und Unterstützer für Familien in Zeiten des Abschieds. Seit vielen Jahren bieten wir einfühlsame, individuelle und würdevolle Bestattungsdienstleistungen an, wobei wir stets höchste Qualitätsstandards wahren. Unsere Vision geht darüber hinaus, eine vertrauensvolle Anlaufstelle zu sein, die den sensiblen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird.

Unsere Berufswelt geht weit über den gewöhnlichen Arbeitsalltag hinaus. Als Bestattungshaus mit langjähriger Tradition suchen wir einen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die unser Team in Axams unterstützen.

Unsere aktuellen Stellenangebote:

 

Bestattungsfachkraft/Bestattungsgehilfe (m/w/d)

Als Bestattungsfachkraft/Bestattungsgehilfe (m/w/d) wirst Du Teil eines eingespielten Teams, das sich der Herausforderung stellt, Menschen in einer der emotionalsten Phasen ihres Lebens zu begleiten. Du übernimmst Verantwortung für die organisatorische und logistische Abwicklung von Bestattungen, zeigst Einfühlungsvermögen im Umgang mit trauernden Angehörigen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Trauerfeierlichkeiten. Dabei steht die Wahrung von Individualität und persönlichen Wünschen im Mittelpunkt deiner Tätigkeit.

Folgende Voraussetzungen wünschen wir uns:

Du bist…
… kommunikativ, einfühlsam und körperlich belastbar
… kreativ, flexibel und zuverlässig (insbesondere in Bezug auf ggf. unregelmäßige Arbeitszeiten)
… ein Organisationstalent – arbeitest selbstständig und lösungsorientiert
… sehr gut im Umgang an Computer und Telefon
… im Besitz des B-Führerscheins
… in Besitz eines Schul- oder Lehrabschlusses Bestatter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation
… bereit auch Wochenend- und Nachtdienste mit entsprechendem Zeitausgleich zu übernehmen
… interessiert an einem langfristigen Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit
… wohnhaft in Axams oder Umgebung

Dein Aufgabengebiet umfasst:

  • Gesprächsführung und Beratung mit den Angehörigen eines Verstorbenen
  • Trauerbegleitung und Trauergespräche
  • Bürotätigkeiten und EDV
  • Gestaltung der Drucksachen, Bearbeitung von Medien
  • Behördengänge wie z. B.: Arzt, Standesamt, Gemeinde, Pfarramt, Gesundheitsamt
  • Telefondienst
  • Überführung der Verstorbenen im In- und Ausland
  • Beerdigungen durchführen und organisieren
  • Trauerreden gestalten
  • Verstorbene vom Sterbeort abholen, waschen, ankleiden und Versargen
  • Bereitschaftsdienst an Wochenenden und in der Nacht (Zeitausgleich)

Unser Angebot:

Wir bieten Dir nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern die Möglichkeit, eine sinnstiftende Tätigkeit auszuüben, bei der Du täglich einen positiven Beitrag leistest. In einem einfühlsamen Team erwartet Dich ein sehr angenehmes Arbeitsklima, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Arbeitsbedingungen. Wir bieten ein faires und ansprechendes Gehalt.

Unsere Mitarbeiter haben Mitsprache, wenn es um die Arbeitsgestaltung geht. Wir leben eine offene Feedbackkultur und arbeiten immer im Team. Besonders wichtig ist uns anzumerken, dass jeder neue Mitarbeiter eine fundierte, fachliche Einarbeitung erhält.

Wir bieten Dir ein marktkonformes netto Monatsgehalt von mind. 2.000 EUR auf Vollzeitbasis (40 Wochenstunden). Abhängig von Qualifikation und evtl. Berufserfahrung mit der Bereitschaft zur Überzahlung.

Neugierig geworden?

Werde Teil unseres Teams und schick uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:

Herrn Stephan Sarg
info@bestattung-sarg.at

Wir freuen uns auf Dich!