Rosmarie Nagl (61)

* 12.02.1957 † 17.01.2019
Begräbnis: 22.01.2019
Ort:Axams

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Rosmarie Nagl


Kondolenzbuch

† 17.01.2019

Adi Schiener:

Es wird Stille sein und Leere, es wird Trauer sein und Schmerz, es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.Lieber Rudl, der Tod von Rosi löst in uns allen tiefe Betroffenheit aus. Wir haben ihre Lebensfreude, ihre Herzlichkeit und ihren Unternehmergeist stets bewundert. Die vielen interessanten Begegnungen mit Rosi werden uns immer in guter Erinnerung bleiben. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt dir und deiner Familie.In Verbundenheit Adi Schiener mit deiner Axamer Dorfliste

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Martin Leis:

Lieber Rudl und Marina, wir möchten euch unser tiefes Mitgefühl in dieses traurigen und schmerzvollen Zeit zum Ausdruck bringen. Wir wünschen euch viel Kraft, diesen viel zu frühen Verlust eurer lieben Rosi zu überwinden.Unsere Gedanken sind bei euch.Max, Lorenz und Martin

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Petra&Hermann Loinger:

Alle Wege haben ein Ende, ein frühes oder spätes Ziel. Drum falt im tiefsten Schmerz die Hände und sprich in Demut: Wie Gott will.

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Marlene u. Sepp Happ:

Aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid enthielten Marlene und Sepp Happ mit Fam.

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Fam. Mario und Katrin Kapferer:

Ein Herz, das für alle schlug, mit vielen Leid und Freude trug, bis dass es müde stille stand, um auszuruhn in Gottes Hand. Lieber Rudl, Liebe Marina, es ist schwer tröstende Worte zu finden, wenn man einen geliebten Menschen verliert , aber unsterblich ist die Erinnerung. Wir wünschen Euch in diesen schweren Stunden viel Kraft und Zusammenhalt. Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Stephan mit Sebastian und Daniela:

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind. Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Liebe Rosmarie, nun bist du erlöst von deinem Leiden und kannst ruhen. Danke für die schönen, interessanten Stunden, die wir mit dir verbracht haben. Du warst eine wunderbare und sehr starke Frau, hast nie aufgegeben. Eine große Kämpferin..... Für immer hast du einen Platz bei uns, ruhe nun in Frieden.Lieber Rudolf, liebe Marina mit deiner Familie. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Sylvia Hörtnagl:

Lieber Rudl, lb. Marina mit Familie! Rosis Leben hatte viele schöne Wegstrecken - inmitten ihrer geliebten Natur. Die letzte Wegstrecke war hart und schwer.Mit bewundernswerter Stärke hat sie diese ertragen.In schönen Erinnerungen möge die Vergangenheit lächeln. Aufrichtige AnteilnahmeSylvia

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Dr. Ludwig und Elisabeth Gruber:

Lieber Rudl,Allzu früh musstest du Abschied von deiner Rosmarie nehmen.In dieser schweren Stunde wünschen wir dir und deiner Familie viel Kraft und Hoffnung.Für Rosi war es eine Erlösung.In Verbundenheit mit euch Lisi und Luigi Gruber

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Ruth Deutschmann:

Lieber Rudl, Liebe Marina, vielleicht lindert es den unermesslichen Schmerz und die große Trauer, die ihr jetzt nach dem Tod von Rosi wohl empfindet, wenn ich Euch davon erzähle, wie dankbar Rosi Euch während ihrer schweren Krankheit war. Immer wieder hat sie mir von Eurer Zuneigung erzählt, in die eingebettet sie sich gefühlt hat und von Eurer aufmerksamen liebevollen Unterstützung und Betreuung in der Zeit, die von Hoffen, Kämpfen und dem sich ins letztlich Unvermeidliche fügen, geprägt war. Kennengelernt hab ich Rosi vor vielen Jahren bei der Vorbereitung für eine Fernsehdokumentation über das Genussland Tirol. Damals war sie auf diesem Gebiet eine Pionierin, ihrer Zeit weit voraus. Mit ihrem Bauernbuffet Nagl war sie eine unermüdliche Botschafterin und hat Tirols Spezialitäten im In- & Ausland bekannt gemacht.In den Jahren danach fühlte ich mich nach jeder Begegnung mit ihr reich beschenkt: Rosi war immer ein Gegenüber, hat Stellung bezogen, war mutig, aufgeschlossen, offen, neugierig. Ihre Herzensbildung, ihr Strahlen und ihr Lachen, vor allem wenn sie von Helena und Matilda, ihren geliebten Enkelinnen erzählt hat, werde ich nie vergessen. Verabschieden tu ich mich jetzt von einer Lehrmeisterin, die Rosi für mich in den letzten Monaten geworden ist: Ihre Art mit der tödlichen Krankheit bzw. ihrem Sterben umzugehen, war so reif, dass ich mich oft gefragt habe: „Könnte ich diese ihre Situation so meistern? Ohne Selbstmitleid …, mit dieser Würde?!“Rosi ist mit ihrem Tod ins Licht eingegangen, ist selbst zu Licht geworden. Für mich ist sie jetzt ein strahlender Stern, der mir - uns - den Weg weist.Solange es mir möglich ist, werde ich umsetzen, was ich von Dir, Rosi, gelernt habe.Und dann, wenn meine, wenn unsere Zeit gekommen ist, werde ich, werden wir Dir folgen, LIEBE! Deine, Eure Ruth DeutschmannDein, Euer Ekkehard Schönwiese

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Familie Sansone:

Unser tief empfundenes Mitgefühl Adele, Alexander und Thomas Sansone

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Markus & Sabine Linder:

Wir wünschen der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit und denken ganz fest an Euch! In herzlicher Verbundenheit Sabine & Markus Linder

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Werner und Anita, Käthi, Daniel und Beate mit Ingo:

Lieber Rudolf, liebe Marina, es ist so traurig!Rosi war eine Bereicherung in unser aller Leben und wir durften mit ihr viele schöne Stunden verbringen und viele nette Gespräche führen. Sie wird immer in unserer Erinnerung weiter leben und wir werden sie nie vergessen.Wir wünschen Euch viel Kraft und Sonnenschein, damit die nächsten Tage, Wochen und Monate erträglich sind. Denn immer -immer wieder geht die Sonne auf. Zurück geblickt bleibt uns allen eine liebevolle Erinnerung. Vor Euch liegt aber dennoch eine hoffnungsvolle Zukunft, in der es mit Eurem kleinen Lieblingen und auch mit uns, Eure Familie in Deutschland, noch viel zu entdecken und erleben gibt.Wir denken an Euch- fühlt Euch von und gedrücktWerner und Anita Käthi, Daniel und Beate mit Ingo Jana und Nina

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Astrid Nagiller (Hager):

Liebe Familie. All die tröstenden Worte können euer Leid nicht mildern. Man sollte hoffen, dass Rosi nun über euch wacht und es ihr nun besser geht, auch wenn es sehr schwer vorstellbar ist, wenn man einen geliebten Menschen verliert! Sie wird nie vergessen sein. Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Maria:

Liebe Rosi, Axams ohne dein Lachen, deine herzliche, anteilnehmende Art, dein empfangendes: Erzähl, wie wars? nach einer Reise, deine Ideen, wie man die Welt noch ein Stück schöner machen könnte, die gemeinsamen Spaziergänge. Das ist nicht mehr dasselbe Axams. An all diese gemeinsamen Dinge werde ich immer denken. Du hast mir die gastfreundliche weltoffene, herzliche Seite von Tirol gezeigt, hast mich Anteil haben lassen an deinen Erlebnissen und Geschichten, an deinem Netzwerk und deinen Erfindungen. Nach einem Gespräch oder einem Tee bei dir war die Welt bunter und das gemeinsame Querdenken zeigte neue Perspektiven auf. Danke, dass du mir dein Land nähergebracht hast! Es war etwas ganz besonderes mit dir befreundet sein zu dürfen. Du wirst immer einen wichtigen Platz in meinem Herzen haben und bist ohnehin immer noch unter uns. Lieber Rudi, liebe Marina, Ihr und die Kinder wart der Rosi so eine wichtige Stütze auf diesem harten Weg. Ihr habt alles Menschenmögliche getan, um Rosis Leiden zu lindern. Wenn sie von Tag zu Tag schwächer wurde konnte sie sich in allem auf Euch verlassen, für die nötige Ruhe und Erholung für sie, auf alle nur erdenklichen Bedürfnisse wart ihr schon im Vornhinein vorbereitet. Die Kinder waren bis zuletzt ihr Sonnenschein. Wenn ich Rosi fragte, wie sich Liebe anfühlt, dann sagte sie, dann denk sie an ihre beiden Enkelkinder. Sie konnte so mit Eurer Gegenwart ganz ruhig gehen. Danke Euch, dass Ihr Rosi so getragen habt von dem einen Leben in das andere. Und da ist sie jetzt mitten unter uns. Aber anders.In großer DankbarkeitMaria

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Schwester Angelika mit Familie:

Lieber Rudolf,Rosi war so fröhlich und so gut. Sie starb so früh, wie weh das auch tut. Es ist so schwer das zu verstehen, dass wir Rosi auf Erden nicht mehr wiedersehen.Von dem Menschen , den du geliebt hast wird immer etwas in Deinem Herzen zurückbleiben. Dass Rosi noch Weihnachten 2018 erleben konnte war Ihr größter Wunsch ,mit der Familie nochmals zu feiern, vor allem mit beiden Enkelkindern.Darum möchte ich Dir lieber Rudolf und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid und Anteilnahme bekunden. Solltest Du Hilfe benötigen so melde Dich.Weine nicht weil es vorbei ist lache weil es so schön war.Deine Schwester Angelika mit Familie

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Petra Markt:

......als die Kraft zu Ende ging, war es kein Sterben, sondern Erlösung.....GEKÄMPFT, GELITTEN, GEHOFFT und leider doch verloren.....Lieber Rudl, liebe Marina mit Familie!Unser tiefstes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme am viel zu frühen Tod eurer lieben Rosi, in Verbundenheit Petra mit Familie!

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

ehemalige ortsbäurinn von sellrain:

Aufrichtige Anteilnahme ! Christl mit Familie

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Pircher Helmuth und Monica:

Lieber Rudl, liebe Marina,Für die Zeit des Abschiednehmens und Loslassens wünschen wir euch Kraft und Zuversicht.In aufrichtiger Antelnahme Helli und Monica Naturns

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Annegret Waldner:

Lieber Rudl, liebe Marina,auf unseren gemeinsamen Wegen sind Rosmarie und ich uns sehr nahe gekommen. Ich bin sehr traurig, weiß meine Freundin aber wunderbar behütet und geborgen. Ihre Herzlichkeit, ihre Heiterkeit, ihre Hilfsbereitschaft und ihr Einfühlungsvermögen werden vielen Menschen fehlen. Meiner Wanderfreundin werde ich mich immer mit herzlichem Dank und großer Zuneigung erinnern.Annegret

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Melanie, Gerhard mit Gerhard und Louis:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh - und doch sind Erinnerungen, Gedanken und schöne Stunden da, die unvergessen bleiben diese Momente gilt es einzufangen und im Herzen zu bewahren. Ruhe in Frieden liebe Rosi. Wir wünsche der ganzen Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Lydia Plunser:

Dein Leiden und Ableben hat uns alle zutiefst erschüttert und doch eng zusammengeschweisst. Wir werden Dich immer als Freundin unserer Klassengemeinschaft der 3a-Bundes-Handelsschule in unserem Herzen bewahren und bei jedem Regenbogen an Dich denken. Lydia Plunser im Namen der Mitschülerinnen

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Anna Pfeifhofer:

Aufrichtige Anteilnahme zum schmerzvollen Abschied unserer lieben Kneipp-Kollegin Rosmarie.Dankbar denken wir an gemeinsame Aktivitäten und ihre Hilfsbereitschaft. In Verbundenheit und Trauer, Anna Pfeifhofer, Kneipp Aktiv-Club Landeck u.Umgebung

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45

Kugler Michael u Karla:

Herzliche Anteilnahme zum Verlust Deiner lieben Gattin

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:45