Maria Singer (77)

* 30.08.1944 † 10.08.2022
Verabschiedung: 13.08.2022
Uhrzeit:10:00 Uhr
Ort:Götzens

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Maria Singer


Kondolenzbuch

† 10.08.2022

Dein Theaterverein Götzens:

Liebe Moidl!

Der Vorhang fällt und die Lichter gehen aus……

Vom ersten Stück im Jänner 1986, gabst du liebe Moidl bei uns im Verein und vor Allem auf der Bühne den Ton und teilweise sogar den Text an.

Die Theaterproben, die wir bei dir in der Stube, bis in die Morgenstunden, (natürlich mit dementsprechender Verköstigung und Getränken) ,  abhalten durften werden uns für immer in liebevoller Erinnerung bleiben.

Durch deine Theaterschule mit Schurzbandl binden, Krautköpfe im Publikum und kreatives Spielen ohne vorgegebenen Text, hast du viele Spieler/innen geprägt.

Bei all unseren Miseren im Gemeindezentrum mit Wasserschäden, hast du selbstverständlich für unsere Requisiten und Kostüme bei dir zu Hause Unterschlupf gewährt.

Deine unterhaltsamen und lustigen Anekdoten werden uns sehr fehlen.

Unvergessen und geliebt wirst du, liebe Moidl in unseren Herzen und im Verein bleiben.

Ich bin überzeugt, wir sehen uns wieder „Auf den Brettern die die Welt bedeuten“, dann auf einer anderen Bühne.

 

DANKE liebe Moidl was du warst und für uns immer bleibst.

Obfrau Barbara Saurer 

Theaterverein Götzens

 

Geschrieben am 12.08.2022 um 17:33

lisl.schmoelz@gmail.com:

Liebe Moidl!

Erst kürzlich hast du uns, deine Madler, wie du uns immer genannt hast, zur Besprechung, über den weiteren Verlauf der ÖVP-Frauen Götzens bei dir zu Hause eingeladen.

Alle deine Bestrebungen, die Ortsgruppe in bestehender Form, jedoch unter neuer, junger Führung fortzusetzen, sind leider nicht aufgegangen.

Und so kamen wir nach eingehender Beratung zum Ergebnis, die Stilllegung unserer Ortsgruppe zu veranlassen. 

Bei der darauffolgenden Jahreshauptversammlung habe ich gesagt:

Heute ist ein denkwürdiger Tag. Nicht nur für dich, liebe Moidl, sondern für uns alle.

Du gabst einen Tätigkeitsbericht ab, der alles in den Schatten stellte.

Wie du damals erwähnt hast, bist du seit dem Jahre 1976 Obfrau unserer Ortsgruppe und wir der längst gediente Ausschuss aller Zeiten. 

Ein besonderer Dank, Lob und Anerkennung gebührt dir auch für die Jahrzehnte lange Führung der Altenstube. Hier wurde dann die Politik hintangestellt und Gemeinschaft gepflegt, was dir immer sehr am Herzen lag.

Ja - alles unter der Sonne hat seine Zeit, habe ich damals gesagt, und so ist es für uns Zeit Abschied zu nehmen.  - Aber dieses Abschiednehmen war nur als Obfrau der Frauenbewegung gedacht, nicht jedoch ein Abschied für immer!!!!!

Und deshalb liebe Moidl, möchte ich mich noch einmal im Namen der gesamten ÖVP Frauen Götzens sehr herzlich bei dir für deine geleistete Arbeit bedanken.

Wir verabschieden uns mit einem guten Gefühl von einer Frau, der unsere Achtung und Wertschätzung gewiss sein kann. Die mit Begeisterung und Freude so lange die Geschicke der ÖVP Frauen Götzens geleitet hat.

Liebe Moidl!  Ich bin extrem dankbar für alles, was ich in den letzten 46 Jahren miterleben durfte und bin auch froh und stolz über all das, was uns mit dir und den ÖVP Frauen gelungen ist.

Wir hatten eine gute Zeit und viel Spaß miteinander.

Liebe Moidl,      Ruhe in Frieden      

Wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Lisl Schmölz, Schriftführerin

Geschrieben am 11.08.2022 um 16:13

Schützenkompanie Götzens:

Liebe Moidl, wir möchten dir vom Herzen aufrichtig Danken was du alles für unser Schützenkompanie geleistet hast, sei es alls Fahnenpatin und Gönnerin uvm….so wie des du bei allen Vereinen in Götzens getan hast.

Wir konnten dir auch als Dank den Ehrenkranz der Tiroler Schützenkompanien verleihen, wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren! 🖤

Moidl danke nomol für alles was du für inser Götzens getan und geleistet hasch,du bleibsch unvergessen…🙏🍀🖤

 

Geschrieben am 11.08.2022 um 06:56