Helmut Pfurtscheller (66)

* 06.08.1953 † 18.04.2020
Begräbnis:
Ort:Mutters

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Helmut Pfurtscheller


Kondolenzbuch

† 18.04.2020

Michaela Pasquazzo:

Dir, liebe Barbara und deiner Familie herzliches Beileid und Aufrichtige Anteilnahme. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit Familie Pasquazzo/Perle

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Roland Griesser:

Liebe Barbara, liebe Trauerfamilie, mit großer Trauer habe ich vom Tode von Helmut erfahren. Helmut war ein angenehmer und gern gesehener Geschäftspartner, für mich war er jedoch auch ein aufrichtiger, herzlicher und toller Mensch den ich immer sehr geschätzt habe! Das große Mysterium unserer Reise ist, dass wir nicht wissen wann wird endgültig aussteigen! Und diejenigen die uns verlassen werden für immer in unseren Herzen bleiben!Helmut wird in meinem Herzen für immer einen Platz haben ... Roland Griesser

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Familie ERLER Wattens:

Liebe Familie Pfurtscheller, tief erschüttert haben wir die Nachricht vom Tod eures lieben Helli erhalten und können es noch immer nicht fassen, dass er so früh von uns gehen musste. Auch wenn Worte den Schmerz nicht lindern können, so möchten wir euch doch unser herzlichstes Beileid aussprechen und unsere Gedanken sind bei euch. Wir wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Stunden. Helmut war ein ganz lieber Kollege und wir werden ihn immer in lieber Erinnerung behalten.Familie Erler, Schuhe und Sport, Wattens

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Michael und Michaela Pflug:

Ein großer ist von uns gegangen unvergesslich immer wenn ich Ihn getroffen habe in all den Jahren wollte er immer alles wissen wie es mir so geht oder auch früher vom Fernfahren mußte ich erzählen trotz daß Du älter warst danke für die Freundschaft, viel Kraft seiner Familie Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Familie Kretschik Essen D:

Das Leben ist wie auf einen Berg steigen.Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,aber umso weiter sieht man.In stillem GedenkenMonika, Herbert, Martina, Julia und Carolin,

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Robert Mautner:

Liebe Familie Pfurtscheller,mit tiefer Trauer haben wir von der zu frühen Heimkehr von Helmut erfahren.Ein Stück eigener Erinnerung und ein wichtiger Teil davon aus der Kindheit waren mit Helmut verbunden.Wir trauern mit Euch und wünschen Euch Kraft und Segen.Robert mit Annelies und Familie

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Fam. Adelheid u. Josef Kirchmair:

Liebe Barbara, liebe Trauerfamilie,Einen geliebten Menschen gehen zu lassen, fällt unsagbar schwer. Aber in Eureren Herzen wird er immer bei Euch sein. Behaltet die schönen und guten Erlebnisse stets in Erinnerung, und lasst Helmut weiter an Eurem Leben teilnehmen.Wir wünschen Euch für diese schwere Zeit viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen.An Mia ganz liebe Grüße von unserer Stefanie.Ebenso von Josef mit. Familie und von Maria mit Familie ein herzliches Beileid und Aufrichtige Anteilnahme.In Gedanken sind wir bei Euch.I

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Hollaus Markus:

Liebe Barbara, Julia, Sepp mit Familie. Ich konnte es gar nicht glauben, aber wir müssen alle einen Weg finden, geliebte Menschen auch wenn sie nicht mehr greifbar sind, glauben dass wir uns alle einmal wiedersehen. Ich habe gelernt mit meinem Verstorbenen egal wo ich bin immer bei ihnen zu sein, es hilft, wenn man Hilfe sucht habe ich in irgend einer Weise immer Hilfe von Ihnen bekommen. Helmut war ein Mensch der für die Gemeindebürger Mutters immer ein offenes Ohr hatte. So hat er es dort wo die Post geschlossen hat es sich nicht nehmen lassen, obwohl es ein Defizit Geschäft war ( als ehemaliger Postler weiß ich das ) die Poststelle zu übernehmen für die Gemeinde Mutters. Dass liebe Barbara muss man den Helmut und Dir hoch anrechnen, auch so war der Helli ein guter Zuhörer. Lieber Helmut Ruhe in Frieden. Euch allen wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit. Markus Hollaus

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Familie Reitmair:

Liebe Barbara,Julia und Caroline,liebe Trauerfamilie...Wir möchten euch allen unser herzlichstes Beileid ausdrücken... da wir das ja in dieser Zeit nicht persönlich machen können.Helmut war ein ganz toller Mensch und wir sind unsagbar traurig. Viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit wünschen euch Gregor mit Lisi, Tobias und Jakob

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Ferdinand Bosin:

Liebe Barbara!Zu denken, dass es einen lieben Menschen nicht mehr gibt, dafür reicht unsere Phantasie nicht aus.Ich möchte Dir und Deiner Familie auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid übermitteln.Tröstende , liebe Grüße und alles Gute, Ferdinand!

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Toni Rüegg, Laupersdorf Schweiz:

Werte Trauerfamilie Pfurtscheller, ich habe heute vom Tode von Helmut erfahren und bin in Gedanken bei euch. Ich kondoliere der ganzen Familie und denke an die tollen Zeiten, die ich mit Helmut verbringen durfte. Alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünscht euch Toni Rüegg aus der Schweiz.

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Seeger Helmut:

Liebe Trauerfamilie.Die Nachricht vom Tod Helmut,s hat mich schmerzlich getroffen.Ich hoffe dass die Gewissheit,dass ihr in der Trauer nicht allein seid ich euch etwas Trost spenden kann,Es ist schwer die richtigen Worte zu finden,denn die Welt hat einen lieben Menschen verloren.Es ist vielleicht ein kleiner Trost,dass Helmut von seinem langen Leiden erlöst ist.Mit aufrichtigem Mitgefühl und er Hoffnung dass die Welt für euch bald wieder leichter wird.Seeger Helmut

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Verena Wendler:

Liebe Barbara mit Familie!Leuchtende TageNicht weinen, dass sie vorüber,sondern lächeln, dass sie gewesen!Aufrichtige Anteilnahme entbietet Euch von HerzenVerena Wendler

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Manfred Ratz:

Liebe Barbara! Liebe Trauerfamilie!Ich bin tief betroffen das Helmut leider viel zu früh von uns gehen musste.Helmut war ein besonders wertvoller Gechäftspartner und liebenswürdiger Mensch.Ihr Beide als Paar immer herzlich willkommen.Gerne denke ich an die gemeinsame Zeit zurück und werde Helmut stets im Herzen tragen.Meine tiefe AnteilnahmeManfred Ratz / Salomon/ Amersports

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Eva-Maria und Federico Zogg:

Tief berührt möchten wir unser Beileid ausdrücken.

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Christine, Markus und Clemens Schreier:

Liebe Barbara, Caroline und Julia, liebe Trauerfamilie, viele schwere Stunden liegen hinter Euch und noch vor Euch, es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt und es ist immer zu früh! Wir wünschen Euch die nötige Kraft in dieser schweren Zeit, wir werden Euren Heli stehts in lieber Erinnerung behalten!Unser aufrichtiges Beileid,

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12

Werner Koch:

Liebe Barbara, liebe Trauerfamilie! Die Nachricht von Helmuts Tod hat uns tief betroffen, er war ein ausgesprochen liebenswerter Mensch und für uns immer mehr Freund als Geschäftspartner. Wir hätten ihm und euch beiden von Herzen noch lange Jahre im Ruhestand nach diesem intensiven Arbeitsleben vergönnt. Aufrichtige Anteilnahme,Werner Koch und Familie - Koch alpin

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:12