Adi Donnemiller (75)

* 30.10.1944 † 01.12.2019
Begräbnis: 13.12.2019
Ort:Aldrans

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Adi Donnemiller


Kondolenzbuch

† 01.12.2019

Marion Ü.:

Lieber Adi,Traurigkeit erfüllt mich, zu hören, dass Du von uns gegangen bist. Du warst nicht nur ein Arbeitskollege, Du warst viel mehr als das. Ich erinnere mich gerne an so manchen netten Ratscher mit Dir zurück, den wir zwischendurch in Deinem Büro hatten. Du hattest immer ein Lächeln im Gesicht und die Sonne in Deinem Herzen. Du warst irgendwie wie ein Vater für uns und wir haben Dich bewundert für die Persönlichkeit, die Du darstelltest. Du warst einfach Adi, das kann man nicht erklären, das muss man erlebt haben und ich bin froh, Dich kennengelernt zu haben. Du hast mir die Geschichte von den Lochkarten erzählt, die vor gefühlten 100 Jahren im Einsatz waren und wir haben anlässlich einer Bilanzfeier eine Nachspeise von einem Teller gegessen, weil es gerade so lustig war. Ja so warst Du, immer lustig und für einen Spaß zu haben. Und der Adi, der durfte das, sonst keiner. Lieber Adi, Deine Herzlichkeit konnte man nur bewundern. Ruhe in Frieden und schenke uns ab und zu ein Lächeln von oben.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:41

Waltraud Hell:

Herzliches Beileidliebe Birgit, lieber Michael,liebe Hermi, ich wünsche euch viel Kraft „Die Erinnerung ist ein Fenster,durch das wir Dich sehen können,lieber ADI,wann immer wir wollen.“ DU wirst IMMER in Erinnerung bleiben !!

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:41

Kurt Gundolf:

Herzliches Beileid, unvergesslich die netten Nachmittage in Telfs

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:41

Sigrid:

Ihr Lieben!Wie traurig ist das denn!Unser lieber Adi ist nicht mehr auf dieser Welt.Wohlwollend, großzügig, vertrauend, humorvoll, jung im Herzen, offen für Neues, zuverlässig und väterlich ist er mir in lebendiger Erinnerung. Für so viel Gutes, räum ich gern ein Stück in meinem Herzen frei, auf dass es weiterlebe, mich ansporne und sich vervielfältige! Lieber Adi, wir bleiben über deinen Tod hinaus verbunden! Du bist einer der Sterne, der noch lange nach seinem Erlöschen leuchtet. Und großen Dank im Namen aller Jugendlichen an dich als ehemaliger Bürgermeister: ohne dich gäbs wohl keinen Jugendtreff in Aldrans, der binnen kürzester Zeit zum Vorbild für andere Landgemeinden wurde und nicht mehr wegzudenken ist. Danke auch für Ermutigung und Rückhalt in schwierigen Zeiten, du warst ein Vorgesetzter, wie ihn sich nur jeder wünschen kann. - Dein Leben hatte wirklich Sinn!Jetzt bleibt nichts, als mich zu verabschieden. Das fällt mir mit einem Gedicht (von I. Erath) am leichtesten:Was ich geschaffen habe,das segne du.Was ich liebte,das beschütze du.Was ich wollte, das vollende du.Was ich versäumte,das ergänze du.Unsere Lieben wachsen,wenn sie gegangen sind, in uns hinein,werden Teil von uns,geben uns ihre Liebe und Kraft.Und am Ende bewahren wir sie unsichtbar in uns.Adi ist am Ziel seines Weges angekommen.Nun müssen wir unseren Wegohne ihn weitergehen;ohne ihn, aber nicht ohne seine Nähe,ohne ihn, aber nicht ohne seine Liebe,ohne ihn, aber nicht ohne seinen Segen.Von Herzen, Sigrid

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:41

Helga Sternad:

Liebe Hermi, lieber Michael und liebe Birgit mit Familien,in aufrichtiger Verbundenheit wünsche ich Ihnen allen viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Sehr viele trauern jetzt mit Ihnen um Adi, um einen guten Freund, lieben Kollegen, fürsorglichen Bürgermeister, der zu jeder Zeit und überall bemüht war, für andere da zu sein, zu helfen, wo immer er konnte, der mit uns frohe und schwere Zeiten teilte.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:41

Peter Kapelari:

Herzliches Beileid! Adi war mir in jungen Jahren ein guter Ratgeber und ein geschätzter Funktionär - ein väterlicher Freund.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:41