Walter Kapferer (67)

* 24.04.1955 † 05.11.2022
Verabschiedung: 09.11.2022
Uhrzeit:14:30 Uhr
Ort:Grinzens

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Walter Kapferer


Kondolenzbuch

† 05.11.2022

Karin Brugg, Wildermieming:

Lieber Walter!

Danke für die gemeinsame Zeit auf der Seeben-Alm und danke, dass ihr mich damals so nett in eure Familie aufgenommen habt.  Ruhe in Frieden in Gottes ewigem Licht!

Liebe Trauerfamilie!

Mein herzliches Beileid zum schmerzlichen Verlust eures Walters. Möge Gott euch Kraft und Trost schenken.

In Verbundenheit  Karin mit Familie

Geschrieben am 11.11.2022 um 17:32

Sabrina Abenthung:

Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit und Trost für alle.

Liebe(r) Titti, Renate, Bianca, Mario, Martin, liebe Trauerfamilie!

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, nie der richtige Tag – es ist immer zu früh. 

Was euch  bleibt sind Erinnerungen an schöne und an schwere Stunden mit Walter, an Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben und die ihr für immer in euren Herzen aufbewahren könnt. 

Walter, machs guat- i werd die in lieber Erinnerung behaltn!

Schaug oa auf deine Leit, ganz besonders auf deine geliebten Enkel und dein Urenkel!

Unser aufrichtiges Mitgefühl!

Sabrina mit Christoph 

Geschrieben am 08.11.2022 um 10:22

Madeleine:

Lieber Walter, ich habe dich leider nur ein paar Jahre kennen lernen dürfen. Aber die Zeit, die wir gemeinsam im Sportcafe hatten, war immer sehr lustig und schön! Deine “Gerstlsuppe” war stets Weltklasse und keiner hat eine besser gekocht, als du. Du bist befreit,von deinem Leiden…..und ich hoffe du hast eine gute Reise an einem besseren Ort, ohne Schmerzen und Weh! Walter…..mach's gut….wirst mir immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ich an dich denke!🖤🖤🖤

Geschrieben am 08.11.2022 um 07:24

Alexander Seilinger:

Liebe Trauerfamilie (= meine Tafilers mit Angehörige),

Die Nachricht hat auch mich schwer getroffen. I kann mi no an man ersten Kontakt zum Walter genau erinnern, in sein Hiater-Hiattl draußen in Mieming. Bin a immer gern mit zu “seiner” geliebten Seebenalm gfohrn. Dort hun i mi total gern af seine Kochkünste einlossen - es hot ma immer alls toll geschmeckt. I bin in Walter a immer dafür dankbar, dass er bei unserem Häusl so super fachmännisch weiter geholfen hot, als ma mit der Baufirma nimma weiterkemmen san. All des vergiss i in mein Leben nia mehr. 

Der Trauerfamilie kann ich nur mein Aufrichtiges Beileid aussprechen. 

Alexander aus Grinzens

Geschrieben am 07.11.2022 um 19:41

Nicole:

Papa,

 was soll i sagen “Guat ischs gangen” hasch du als letztes zu mir gsag und a wenn i nit gwisst hun was moansch damit, jetz woas is “Guat ischs gangen” die letzten Jahre mit dir, alles no zu ermöglichen was Möglich war, mir bleibt DANKE zu sagen für de Zeit mit Dir, DANKE für die vielen Disskusionen weil da oane oft sturer war wia da andere, DANKE für die vielen Momente des Lachens weil wieder an Schmäh aussa glassn hasch,  DANKE für de Zeit wo ma Sachen erklärt und a glernt hasch seis in die Berg oder Dahoam beim Herd!

Danke das du da beste Opa warsch für dein Spitzbua Luis der di an dein letzten Tag no besuchen hat derfn

So schwar es mir a fallt di jetz für immer gian zu lassn Papa, hun i die Ruhe mit dir genossen und dir gegönnt wie du friedlich eingschlafen bisch und endlich vo dein Leid erlöst warsch.

I hoff dir geats guat wo du jetz bisch und i versprich da du bisch dabei auf jeder Alm und auf jeder Bergtour mit ins weil du bisch zwar nimma da wo du warsch aber du bisch überall wo mir sein.

DANKE Papa für ALLES

Mach´s Guat und schaug oer auf ins

Mir wern di nia vergessen

dei NICI

 

Geschrieben am 07.11.2022 um 17:28

Sandra Egger:

Dem Tod gehört nur der Augenblick, der Liebe gehört die Ewigkeit!

Liebe Nicole, liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid entbieten Euch von ganzem Herzen

Sandra, Romana und Jenny!

 

 

 

Geschrieben am 07.11.2022 um 11:09

Alexandra & Manuel:

Wo Worte fehlen das Unbeschreibliche zu beschreiben,

wo die Augen versagen das Unabwendbare zu sehen,

wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,

bleibt einzig die Gewissheit, dass Walter in euren Herzen weiterleben wird.

Liebe Nicole, liebe Renate, liebe Trauerfamilie!

Unsere Gedanken sind bei Euch und wir wünschen Euch von Herzen viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Aufrichtige Anteilnahme!
Alexandra & Manuel mit Marie & Mona

Geschrieben am 06.11.2022 um 13:08

HOLZKNECHT Gabi:

Machs gut lieber Walter

Geschrieben am 06.11.2022 um 13:08