Franziska Thurner (67)

* 09.01.1954 † 23.07.2021
Verabschiedung: 31.07.2021
Uhrzeit:10:00 Uhr
Ort:Axams

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Franziska Thurner


Kondolenzbuch

† 23.07.2021

Johann Skocek:

Sg Fr Thurner,

ich werde Ihnen als ehrliche, engagierte, offene Frau ein ehrendes Gedenken bewahren, ich bin stolz, sie kennengelernt zu haben,

Johann Skocek

Geschrieben am 18.08.2021 um 20:41

Christian Lunger:

Mein Beileid an alle die sie kannten und mit ihr viel gelebt, getrunken, gefeiert und gearbeitet haben. Ich selbst habe einige kurze Begegnungen mit ihr gehabt über die Jahre hinweg. Immer positiv, immer hilfreich. Alles Gute Franziska.

Geschrieben am 17.08.2021 um 10:14

Will Ebster:

Ein großartiger Mensch hat diese Welt verlassen. Ich durfte dich Jahrzentelang kennen und habe Dein berufliches Werken mitverfolgen. Liebe Franziska Ruhe in Frieden und Aufrichtiges Beileid der Familie

Geschrieben am 08.08.2021 um 17:22

Georgia Künßberg:

Liebe Franzi!

Hab es leider grad erst mit Bestürzung erfahren…

Ich denke grad an unsere gemeinsamen Schulwege und unsere Gymnasialzeit - danke für die Zeit mir Dir! Du bist uns vorangegangen, auf die andere Seite des Weges. 

Ruhe in Frieden und viel Kraft Deinen Lieben, die noch auf dieser Seite des Weges sind.

Georgi - Goggi

 

 

Geschrieben am 08.08.2021 um 08:12

Peter Winkler:

Mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom Ableben von Franziska zur Kenntnis nehmen müssen. Wir möchten ihrer Familie unser tiefempfundenes Beileid aussprechen.

Nicht oft darf man im beruflichen Leben jemanden kennenlernen, der fachliches Wissen, leidenschaftliches Engagement und Spaß gleichermaßen verbinden kann. Franziska war so ein Mensch.

Danke für die gemeinsame Zeit, liebe Franziska! Du wirst uns fehlen.

Das Team des Fachverbandes der Seilbahnen

Geschrieben am 06.08.2021 um 13:39

Manuela Lentsch mit Familie, Sautens:

Liebe Franziska,

Habe es leider erst jetzt erfahren….

Ich danke dir von ganzem Herzen für die wunderbaren Jahre und dass wir uns eigentlich nie richtig aus den Augen verloren haben…… ich habe so extrem viel von dir gelernt und fürs Leben mitgenommen….  Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben…. HDL

Geschrieben am 06.08.2021 um 07:39

Hans Thurner (Schurzach Hans)+Söhne mit Fam.:

Pfiati Franzi Ruhe in Frieden Aufrichtiges Beileid der Familie

Geschrieben am 01.08.2021 um 19:34

Ursula und Bernhard Jochum:

Liebe Franziska !
Eine tiefe Dankbarkeit für viele schöne Stunden und vor allem für Deine so ansteckende Menschlichkeit und Herzenswärme lässt unsere Bande ewig frisch erhalten. Ja, Du hast wahrlich jeden Raum mit Sonne geflutet. Solche Wesen wie Du nennen wir Engel.

Geschrieben am 31.07.2021 um 17:51

Franz Padinger:

Liebe Franziska,

du warst und bleibst in meinen Gedanken ein großartiger Mensch, danke das ich dich mit deiner positiven und menschlichen Ausstrahlung kennenlernen durfte! 

ppa. Franz Padinger

SKIDATA-Austria

 

Geschrieben am 30.07.2021 um 21:20

Uschi und Kurt Lichtblau:

Liebe Franziska!

Eine Perle warst Du und eine wunderbare Freundin.

In großer Dankbarkeit sind in Gedanken wir bei Dir

auf Deiner Reise ins wohlverdiente Paradies.

Wir behalten Dich ewig in ehrenvoller Erinnerung

Geschrieben am 30.07.2021 um 21:20

Ingrid Schultus-Föger mit Familie:

Liebe Franziska,                 wir waren und bleiben das Glückskleeblatt auch wenn uns eines nämlich du abhandengekommen (b)ist! All die schönen Zeiten die wir zusammen und auch öfter nur zu zweit verbrachten und beim Glas'l Wein die Welt neu erfanden waren erfüllt mit deinem besonderen Wesen und ehrlicher Herzlichkeit! Danke für alles

Geschrieben am 30.07.2021 um 21:19

Mike Rupp:

Liebe Franziska,

danke Dir für Deine Zeit, Deine Worte und Deine fröhliche Art in den anstrengenden Zeiten. Ich wäre heute beruflich nicht dort wenn Du nicht wärst. Du bist Familie für mich! 

Ich werde Dich vermissen!

Michaela und Mike 

Geschrieben am 30.07.2021 um 09:19

Christl, Brigitte, Franz, Othmar und Willi:

Franzi!

Zu früh, zu schnell und völlig unvorbereitet haben wir Dich verloren. Jeder von uns war über eine lange Zeit mit Dir verbunden. Sei es seit unserer gemeinsamen Schulzeit im Gymnasium St. Johann im Pongau. Sei es seit mehr oder zeitweise auch weniger Stunden und Tage in der nachfolgenden Zeit. Wir haben Dich als fröhlichen Sonnenschein kennengelernt, mit dem man Pferde stehlen konnte. Aber auch als Frau, die sich beruflich behauptet hat, ihren Weg ging und vielen zeigte, wo es lang zu gehen hatte. Wir bemerkten bei Dir in stillen und ruhigen Zeiten aber auch nachdenkliche Momente, die aus einer umtriebigen Franzi eine tiefgründige Franziska machten. Nun hast Du uns an einem Ort verlassen, wo die Sonne länger scheint. Du wirst uns fehlen. Nie werden wir Dich vergessen. 

Deine Dir eng verbundenen Freundinnen und Freunde Christl, Brigitte, Franz, Othmar und Willi

Geschrieben am 30.07.2021 um 07:08

Birgit:

Liebe Franzi, 

Dein letztes WhatsApp an mich:

Glück ist kein Ziel 

Glück ist eine Art zu leben. 

Sei heute glücklich- ohne jeden Grund 

Dies fällt mir heute besonders schwer, denn Du fehlst! 

Ich danke Dir für Deine Freundschaft und werde für immer das Gefühl bewahren eine so großartige Frau wie Dich kennen gelernt zu haben! 

 

Geschrieben am 29.07.2021 um 20:27

Bettina Tschol:

Liebe Francis,

Einen Tag vor deinem plötzlichen Ableben kam von dir per WhatsApp ein letztes Bild aus Griechenland - braungebrannt und glücklich hast du darauf ausgeschaut. 
Ich habe immer gedacht, du hättest 7 Leben, liebe Cats, - ein Lawinenunglück hast du überlebt, Verletzungen und schwere Tiefschläge hast du, ein robustes Bergbauernkind und Steh-auf-Männchen, bewältigen müssen und nun scheint das Guthaben aufgebraucht gewesen zu sein. Eines trifft jedoch ganz bestimmt auf dich zu - du hast deinen 67 Jahren mehr Leben gegeben.

Menschen, wie du es einer warst, braucht unsere Gesellschaft dringend. Mutig und positiv denkend den eigenen Weg gehend, bunt und fröhlich, herzlich und großzügig, etwas schräg und trotzdem authentisch. 

Ich hoffe, dass du nicht leiden musstest und in einem glücklichen Moment in den Weiten des Meeres „abgetaucht“ bist. Die Art und Weise deines plötzliches Ablebens passt irgendwie zu dir. So schlimm es auch für deine Hinterbliebenen, deine Familie, deine Freunde und Weggefährten sein mag. 
Danke für alles! Wir werden dich alle sehr vermissen, liebe Hex!
 

Bettina

Geschrieben am 29.07.2021 um 15:51

Schimun Murk:

Liebe Trauerfamilien,  

die Nachricht vom Tod eurer Franziska hat mich erschreckt.

Eine lebensfrohe Frau wie sie, hätte es verdient, noch viele Jahre unter uns zu weilen, doch das Schicksal hat ein weiteres Mal anders entschieden und dies zum letzten Mal. In Gedanken bin ich bei Ihnen und entbiete mein aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 29.07.2021 um 11:45

Familie Edwin Ganahl:

Liebe Angehörige,

traurig über die schreckliche Nachricht von Franzis Tod, sind wir in Gedanken bei ihr. Mit ihrer liebenswürdigen und überaus herzlichen Art hat sie für immer einen Platz in unseren Herzen. Unvergesslich werden uns die gemeinsamen beruflichen und auch privaten Stunden mit ihr bleiben.

Herzliches Beileid!

Edwin, Monika, Thomas und Johannes

 

Geschrieben am 29.07.2021 um 09:42

Andreas Jenewein:

Liebe Franziska, 

mit dir verlässt uns eine der schillerndsten Persönlichkeiten der gesamten Branche. Danke für deine Geradlinigkeit und Herzlichkeit mit viel Gespür fürs Wesentliche.

R.I.P.  

Andreas

Geschrieben am 29.07.2021 um 09:42

Andreas Rauch:

Mit Traurigkeit verabschieden wir uns von einer sehr grossen Persoenlichkeit im Schiwerbe- und Sailbahnengeschaeft, mit der ich ueber viele Jahre hinweg arbeiten durfte. Mit ihrer professionellen Tatkraft, flinken und unverzueglichem Handeln hat sie meine Arbeit um vieles erleichtert. Danke dafuer, Franziska!

Und wenn mir ihr Humor in den Sinn kommt, bleibt mir trotz diesem traurigen Anlass nichts anderes uebrig als ein bisschen zu laecheln. 

Leider koennen wir am Trauergottesdienst nicht teilnehmen, da wir in Kanada wohnen und moechten hiermit an alle von ihrer Familie, Partner, Verwandschaft und Freunde unser tiefes Beileid ausdruecken. 

Ruhe in Frieden, Franziska!

Andreas & Sophie Rauch

Geschrieben am 29.07.2021 um 07:11

Elisabeth:

Mit Abstand die coolste Firmpatin, ein herzensguter Mensch und Vorbild für mich! Mit Stolz werde ich Marie von dir erzählen. Wir sehen uns wieder! 
Elisabeth 

Geschrieben am 29.07.2021 um 07:10

Norbert Sölva:

Liebe Franziska, ich habe dich als Mitglied des ÖNORM Komitee 178 kennengelernt und bei den vielen gemeinsamen Sitzungen und bestens von dir organisierten Rahmenveranstaltungen deine fachliche Kompetenz, dein Organisationstalent, deine vielseitigen Verbindungen, die du geknüpft hast um die Sitzungen zu organisieren und die notwendige technische Unterstützung im Ausschuss zu geben, deine spontanen und geistreichen Inputs, aber auch deine Gesellig- und Herzlichkeit erfahren. Du warst immer sehr aktiv,hast deine Träume gelebt und verstanden, die schönen Momente des Lebens zu genießen. Wenn auch dein plötzlicher Tod mich sehr betroffen gemacht hat, so denke ich doch mit Dankbarkeit an die vielen schönen gemeinsamen Stunden die ich im Rahmen der Tätigkeit im Normungsausschuss erlebt habe. Der Herr vergelte dir all das Gute das du gewirkt hast und nehme dich auf in seine Herrlichkeit. Ruhe in Frieden.

 Den Angehörigen gilt meine aufrichtige Anteilnahme. 

Ich schreibe diese Zeilen auch im Namen von Ivo Kommenda, ein langjähriges Mitglied im Komitee 178. 

 

Geschrieben am 29.07.2021 um 07:09

Hildegard Langegger:

Erinnerungen an Franziska…..

…..a Bergbauerndirnd`l mit langen Zöpfen. (damals noch nicht in pink)

 

Eine unbeschwerte Kindheit am Oberhelmberghof, wo wir aufgewachsen sind.

Meine große Schwester, die einen Fotoapparat besaß, wir freuten uns immer, wenn die Fotos entwickelt waren.

Meine große Schwester die studiert hat, auf die ich immer stolz war.

Meine große Schwester die die Berge liebte und immer bodenständig blieb.

Die Erinnerungen an meine große Schwester werden im Herzen weiterleben

Hildegard

 

 

 

Geschrieben am 28.07.2021 um 19:30

Birgit Pilotto:

Liebe Franziska, deine Fröhlichkeit und Motivation war immer ansteckend  - du wirst uns sehr fehlen. Die nächste Magnolienblüte gehört nur dir🖤🌹

Birgit

Geschrieben am 28.07.2021 um 15:07

Familie Philip und Silvia Haslwanter mit Familie:

Liebe Franziska, 

Das schönste was eine Freundin hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an Sie denken. 

Deine (Schi)Spur führt in unser Herz !
 

Geschrieben am 28.07.2021 um 15:06

Maria Hofer:

Liebe Franziska,

dein Lachen, deine ehrliche Herzlichkeit, deine Energie & Elan, dein Style - alles, außer gewöhnlich und einzigartig in allem. Du warst über Jahrzehnte ein Bindeglied in der großen Familie der Bergbahner. Ein ganz großes DANKE für unser immer wertschätzendes Miteinander.  Mögest du es gut haben drüben, ein letztes Bergheil

Maria

 

Geschrieben am 28.07.2021 um 11:08

Katharina Trojan:

In großer Dankbarkeit für alles, was ich von Dir lernen und vor allem für Unzähliges, was ich mit Dir erleben durfte, wirst Du immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben! Hexe, Du wirst uns fehlen ..... Katharina

Geschrieben am 28.07.2021 um 08:02

Rosemarie und Erich Haslwanter:

Vielen Dank für die schönen, gemeinsamen Stunden! 

Geschrieben am 27.07.2021 um 18:23

Manfred Linsner:

Liebe Franziska

Danke für die schönen Jahre die wir zusammen beruflich und privat verbracht haben.

Dein Schreibtisch war immer etwas chaotisch, aber Du hattest immer Zeit. Wenn ich mit meinen Weißwürsten und Brezen aus Bayern ins Büro kam, hatten wir immer eine tolle Zeit.

Unsere Ski-und Wanderausflüge waren der Höhepunkt des Jahres.

Natürlich haben wir auch gearbeitet und so manches Panorama gefertigt und gute Werbeverträge abgewickelt.

Du warst die sitour für uns und dabei immer etwas verrückt, aber souverän.

Ich (Wir) haben Dir viel zu verdanken.

Mach es gut.

Manfred Linsner und das sitour Deutschland Team
 

 

 

Geschrieben am 27.07.2021 um 18:23

Günther Brennsteiner, Gletscherbahnen Kaprun AG:

Liebe Trauerfamilie,

ich möchte Ihnen mein persönliches und das tiefe Mitgefühl unserer Gesellschaft und unsere herzliche Anteilnahme zum so unerwarteten Tod von Franziska aussprechen. Wir denken in herzlicher Verbundenheit und inniger Dankbarkeit an Franziska. Anlässlich zahlreicher Projekte im exponierten Gletscherbereich am Kitzsteinhorn hat sich über Jahre nicht nur eine erfolgreiche Geschäftsverbindung entwickelt, sondern eine ganz besondere Freundschaft zu Franziska. Wir haben Sie für Ihre Professionalität, ihre Handschlagqualität und besonders für Ihre Herzlichkeit sehr geschätzt und werden Franziska sehr vermissen.

In den schweren Momenten der Trauer und des Loslassens wünschen wir Ihnen ganz viel Kraft. Viele schöne Zeichen der Verbundenheit sowie Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes sollen Sie in der Zeit des Abschiednehmens begleiten und Trost sein.

Franziska, ich werde dich nie vergessen, danke für Alles

Herzliches Beileid, Günther Brennsteiner, Gletscherbahnen Kaprun AG

Geschrieben am 27.07.2021 um 17:21

Peter Schröcksnadel, SITOUR Management:

Die Nachricht von Franziska´s Tod hat viele betroffen gemacht. Auch mich.  
Über 3 Jahrzehnte hieß es Franziska Thurner und sitour. Energie, Begeisterung, Tatendrang. Das verkörperte Franziska. Sie hat Ende der Siebziger Jahre maßgeblich am Auf- und Ausbau meiner damals noch sehr jungen Firma sitour mitgewirkt, hat über die Jahre großartige Beziehungen zu den Bergbahnunternehmen und der Seilbahnwirtschaft aufgebaut und diese mit viel Engagement gepflegt und betreut. Sie war immer mit Herzblut und Vollgas unterwegs. Sie war überall bekannt und beliebt. Franziska war 100%, in allem. 
Dank ihres unermüdlichen Einsatzes, ihrer Überzeugung von der Sache und ihrer Leidenschaft für die Berge und das Skifahren war es uns möglich, dass wir in der Branche das Thema Sicherheit und Information am Berg verankern und stetig weiterentwickeln konnten. 

Liebe Franziska, dafür Danke. 
Adieu und ruhe in Frieden.
Peter 

Geschrieben am 27.07.2021 um 17:20

Renate und Albin Singer:

Sehr traurig über die schreckliche Nachricht und unfassbar dass Fränzi nicht mehr unter uns ist, denken wir an die schönen, gemeinsamen Bergtouren und Schiausflüge zurück. Wir werden dich, liebe Franziska, in liebevoller und dankbarer Erinnerung behalten und werden immer wieder an die schöne, gemeinsame Zeit zurückdenken.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt deiner Familie und all deinen Freunden die dich schrecklich vermissen werden. Ein letztes Berg Heil!

Geschrieben am 27.07.2021 um 12:39

Helga und Reini:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines,

dies eine Blatt, man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein,

uns immer wieder fehlen.

Geschrieben am 27.07.2021 um 12:38

Paulus Huber:

Liebe Franziska!

Noch vor 10 Tagen hast Du zu mir gesagt „Ich muss mit Dir ein  paar Sachen mit Lachen besprechen“ - „Bin froh, dass ich ein ehrlicher Mensch geblieben bin und trotzdem erfolgreich“. Ja, das warst Du in jeder Hinsicht, gerade weil Du mehr Herzlichkeit und Menschlichkeit in Deinem Leben gegeben hast als Du selbst erfahren durftest. 

Wir sind einige Jahre beruflich gemeinsam gegangen – ich habe viel von Dir gelernt – wir haben gelacht, gekämpft und auch gestritten, aber der Respekt ist immer geblieben!

Danke, dass ich Dir begegnen durfte – nicht nur die Seilbahnbranche wird Dich vermissen und hoffentlich auch nie vergessen!

In Gedanken an Dich und Deiner Allerliebsten

Paulus

Geschrieben am 27.07.2021 um 12:38

Seilbahn Komperdell GmbH:

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt,
geht nicht verloren!

Liebe Franziska,

völlig überraschend hat auch uns die traurige Nachricht ereilt. Danke, dass wir einen Teil deines Weges gemeinsam mit dir gehen durften!

Wir wünschen dir alles Gute für deine letzte Reise, Ruhe in Frieden!

Allen Angehörigen und Freunden von Franziska möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Seilbahn Komperdell GmbH

Geschrieben am 27.07.2021 um 12:37

Helmut Lamprecht:

Erschüttert von der unfassbaren Nachricht allen Ihren  Angehörigen und Verwandten auf diesem Weg noch mein aufrichtiges und tief empfundenes Beileid. Unfassbar dass Franzi bzw. Cats 1- wie ich sie immer genannt habe - nicht mehr unter uns weilen kann. Nur die vielen herzlichen Begegnungen sowie die gemeinsamen für eine Gruppe Tiroler Seilbahnen organisierten Skiexkursionen werden stets in Erinnerung bleiben. Die Welt ist um eine sportliche und in jeder Hinsicht verlässliche Persönlichkeit ärmer geworden.

Cats 1, Du fehlst uns! In stiller Trauer, Helmut Lamprecht

 

Geschrieben am 27.07.2021 um 09:04

Toni:

Die Nachricht vom unerwarteten Ableben unserer Franziska Thurner versetzt uns in tiefe Trauer. Unfassbar, dass ein langer Weg den wir begleiten durften, so plötzlich zu Ende geht. An deine kompetente Beratung, vor allem aber die Freundschaft die du uns entgegengebracht hast, werden wir uns gerne erinnern. Ruhe in Frieden.

Toni Niederwieser, GF Bergbahnen Fieberbrunn. 

Geschrieben am 27.07.2021 um 09:03

Familie Brückl:

Liebe Franziska,

Wir könne es nicht FASSEN und sind alle GESCHOCKT von der Nachricht,

Du warst für unsere Familie und Firma ein große Stütze und warst 

immer für uns da, wir werden Dich nie vergessen 

im Namen der Familie

Dietmar

Geschrieben am 26.07.2021 um 22:32

Alfred Wöß:

Liebe Franziska! 

Ich habe dich zuerst als lauten, schrägen Vogel kennen gelernt und erst mit näherer Bekanntschaft festgestellt, welch herzlicher Mensch dahinter steht. Mit Engagement für Themen, die dir und anderen wichtig sind, mit Motivationsgeist, der auf tiefen Verständnis und Respekt für die zu motivierenden beruhte. Mit einer Freude am Leben, die viele mitriss. Mit einer großer Erfahrung und einem großen Wissen, das aber nie überheblich oder belehren daherkam. 

Ich danke, dass ich ein Stückchen an all dem teilhaben konnte - und dort und da von Dir wertgeschätzt werden durfte. 

Ich wünsche Dir, dass Du wieder was findest, in dem Du Dich engagieren kannst!

Alfred Wöß 

Mitglied im Normungs-Komitee für Schilder von Seilbahnen und für Leitsysteme für den Natursport

Geschrieben am 26.07.2021 um 22:31

Mag. Pepi Ölhafen:

Die Franziska ist nicht mehr - für alle Tiroler Seilbahnerinnen und Seilbahnen unfassbar! Jahrzehnte lang hat sie alle Seilbahnen im Alpenraum betreut. Kaum jemand kannt die Seilbahnwirtschaft besser als sie. 

Immer lustig und fröhlich, einen flotten Spruch auf den Lippen - so kannten wir sie alle. Ihre Ratschläge hatten aber immer einen fundierten Hintergrund und waren von ihrem großen touristischen Erfahrungsschatz geprägt. Vielen Dank auch dafür - wir werden dich sehr vermissen.

Deine Tiroler Seilbahner

Geschrieben am 26.07.2021 um 18:12

Hannes Parth:

Liebe Franziska,

viele Jahre hast Du die Seilbahnwirschaft begleitet und uns dabei mit Deinem Fleiß, Deiner Kompetenz, mit Deiner Herzlichkeit, aber auch mit Deiner “Unruhe” begeistert. Nun ruhe in Frieden!

Hannes Parth

ehem. Vorstand der Silvrettaseilbahn AG, Ischgl

 

Geschrieben am 26.07.2021 um 18:12

warren:

du hast mir immer als “neuling” in tirol und den bergen geholfen und vor allem die schoensten seiten der berge und menschen in tirol gezeigt. dafuer danke ich dir. daher bleibst du auf meiner bildflaeche immer lebendig.

dein warren

Geschrieben am 26.07.2021 um 18:11

Lenz:

Mit Franziska  ist wieder ein grosses Stück Menschlichkeit und Selbstlosigkeit in den Bergen verschwunden.

Viele von uns haben ihre poetischen Zeitungsbeiträge und morgendlichen WhattsApp Nachrichten belächelt wie die Einträge einer 14-jährigen ins Poesiealbum.

Aber sie hatte Recht !

Sie hat sich auf ihre unkonventionelle Art gegen diese immer merkantilere Welt gestellt, hatte überall offene Türen und hat damit uneigennützig Menschen zusammengebracht, die sich sonst nur mit grossem Aufwand begegnet wären. Sie war bis zum Ende "Madame sitour", ein sehr grosser Anteil am Erfolg dieser Firma geht auf ihr Wirken zurück. Ein Betrieb, den sie  bis heute verteidigte und immer noch lebte....

Man konnte ihr von einem Problem oder einer neuen Idee erzählen - vor dem Gesprächsende hatte sie schon einen Termin mit dem entsprechenden Ansprechpartner gemacht. Sie war unter Anderem ein Organisationstalent der kurzen Wege.
 

Vielen Dank für deine spontane Hilfsbereitschaft, für die lustigen und anregenden Wanderungen, Essen und Reisen die ich/wir mit dir erleben durften.

 

Vielleicht brauchten sie im Himmel einen neuen Entertainer, der den alten Petrus unterstützt und neuen Schwung bringt. Viel Erfolg dabei

In Liebe und Bewunderung
 

Lenz

Geschrieben am 26.07.2021 um 18:11

Petra Markt mit Familie:

….Menschen, die die Berge lieben, sind aus tiefster Seele frei. Sie entschweben leicht dem Alltagseinerlei. Menschen, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht. Die anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

Liebe Fränzi, DANKE für die gemeinsame Zeit,  wir werden dich nicht vergessen….alle Wege führen zu Gott, deiner führt über deine geliebten Berge, leider viel zu früh……Ruhe in Frieden, ich werde dich vermissen……

 

 

Geschrieben am 26.07.2021 um 12:04

Michael Manhart, Lech:

Franziska Thurner ist nicht mehr! Unfassbar! Ihr großer Freundeskreis trauert tief um Sie! Sie war im ganzen Alpenraum geschätzte Expertin für Leitsysteme, Beschilderungen und Panoramatafeln bei Bergbahnen, Skiabfahrten, Loipen und Naturrodelbahnen sowie Vorsitzende des österreichischen Normungsausschusses für diese Bereiche. “Franzi”, immer lustig und farbenfroh, voller guter Ideen, gewiefte Organisatorin, sie wird uns sehr fehlen! 

Michi Manhart, Skilifte Lech, und ihre Freunde vom Arlberg

Geschrieben am 26.07.2021 um 12:03

Dani,Michl,Steffi,Christoph,Lukas +Nadine:

Liebe Franzis 

Danke für die schönen Stunden die wir mit Dir verbringen durften.

Deine verrückte liebenswerte und gutmüdigkeit wird uns fehlen

R.I.P Franzi

Geschrieben am 26.07.2021 um 09:15

Karl Zirnitzer:

Ois kloana Bua hob i mi immer gfreit, wennst zu Besuch kemma bist, wei do samma immer essen gonga und Geschencke hots gehm von da großen Schwesta.

Zum 60 vom Vota bist mit eam Venedig gfoan und i hob mitderfen, des woar mei erster Urlaub, a Traum.

Später so mit 20 hom ma oft Urlaub in Tirol gmocht, do hätt ma öfter probiert uns zu treffen. De Franzi immer im Streß mit da Arbeit, hot kaum Zeit.

Doch am Gletscher bei minus 20 Grad , eini in die Hüttn und wer sitzt do an der Bar? Die Franziska

Wir donn unser Vota gstorm is, bist donn a nimma so oft zu Besuch kemma und so is de Zeit verrunna. Unser letztes treffen is 4 Joar her bei mein 40er gwesen. Wer hätt sie docht das des des letzte woar. A Ansprache host ghoiten und des hot mi irrsinnig  gfreit. 

Vor 2 Monat hom ma des letzte moi telefoniert. Fost a Stund, hom übers Skifoan und Bier braun gred.

Von da Brauhüttn am OWAHÖMBEAG do wo ma aufgwochsen san hob i da erzählt und ausgmocht das ma uns do boid treffen.

Leider werds des nimma gehm, owa im Gedanken bleibst immer bei uns und oans muas i a no loswerden: So bunt wie du immer aufgetreten bist, des hot ma immer irrsinnig gfoin.

Dein Bruder 

Koarl

Geschrieben am 26.07.2021 um 07:11

Tatjana Umek:

Danke Francy, dass wir Dich kennenlernen durften, Du wirst immer in unserem Herzen ❤ bleiben, Tanja und Michael. 

Geschrieben am 26.07.2021 um 07:09

restaurant im FZZ:

Liebe Franzi 

Deine Verrücktheit , deine schräge Art , dein Lachen ,deine Art , 

Franzi du fehlst uns 

Ruhe in Frieden 

Volker Irmi Fabian David Martina Sybille Manuela Wolfi Ali Memo  

Geschrieben am 25.07.2021 um 16:21

Irmi:

Liebe Franzi 

Einen kleinen Teil des Lebens zusammen zu gehen 

ist wunderschön 

ist gemeinsames Erleben 

ist neues zu entdecken 

ist Zirben vom Baum zu holen 

ist ein Picknik mit Leiterwagen zu geniessen 

ist ein Prosit aufs Leben 

verdammt nochmal Franzi 

es ist doch viel zu früh  

Ruhe in Frieden 

Deine Irmi 

 

 

 

Geschrieben am 25.07.2021 um 16:20