Richard Eigentler (72)

* 07.08.1949 † 28.12.2021
Urnenbeisetzung: 04.01.2022
Uhrzeit:14:30 Uhr
Ort:Götzens

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Richard Eigentler


Kondolenzbuch

† 28.12.2021

HTL Anichstraße – Helmut Stecher:

Lieber Richard, 

du warst von 1980 bis 2005 mit viel Engagement als Fachlehrer an der HTL Anichstraße tätig. Durch deine Fachkompetenz und kollegiale Art warst du stets ein Vorbild und ein angesehener Fachkollege.

Liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen in diesen schweren Tagen des Abschieds viel Kraft, Trost und Zuversicht.

Wir werden Richard in lieber Erinnerung behalten. 

Leider habe ich vom Ableben Richards erst heute erfahren.

Helmut Stecher (Schulleitung)

Geschrieben am 11.01.2022 um 13:20

Eva Plattner:

Liebe  Trauerfamilie! Mein herzlichstes Beileid. Ich durfte Richard in der HTL  Innrain kennelernen. war oft Gast bei mir und meinem Mann . Mein Mann war dort Schulwart. Ich schätzte Ihn sehr. In stillen Gedenken. Eva Plattner 

Geschrieben am 04.01.2022 um 13:53

Josef und Petra aus dem Zillertal:

Liebe Angehörige,

Es ist uns ein großes Bedürfnis euch unser tiefes Mitgefühl auf diesem Weg auszudrücken. Abschied nehmen von einem geliebten Menschen ist immer eine große Belastung und ein heftiger Schmerz. Deshalb bezeichnet die Bibel den Tod als Feind (1.Korinther 15:26). Kann man aber auf ein Wiedersehen hoffen? Ja, auf jeden Fall. Egal ob katholisch, evangelisch oder Zeuge Jehovas - Gottes Wort, ist die beste Quelle für Hoffnung und Trost. Warum können wir daran glauben? Unser Schöpfer der uns alle das Leben gegeben hat, kann doch zweifellos auch jemanden wieder zum Leben erwecken. Ja, er sehnt sich danach, dem Tod ein Ende zu machen. Gott kann es kaum abwarten, allen, die ihm am Herzen liegen, das Leben auf der Erde zurückzugeben.

Hiob, ein Mann mit einem starken Glauben, war überzeugt, dass Gott ihn auch nach seinem Tod nicht vergessen würde. Er sagte zu Jehova:" Du wirst rufen und ich werden dir (aus dem Grab) antworten." (in Hiob 14:13-15 nachzulesen)

Wir können absolut darauf vertrauen, dass unser liebevoller Vater das wahr machen wird. Wir hoffen, dass wir durch diese Worte etwas Trost und Hoffnung vermitteln konnten.

Viel Kraft für die vorliegende Zeit

Petra und Josef

Geschrieben am 30.12.2021 um 17:23

Edi, Sonja und Philipp:

Liebe Trauerfamilie, es ist unfassbar was gerade passiert ist. Als ich die Todesnachricht gesehen habe, musste ich zuerst mehrmals schauen, weil ich nicht glauben konnte, was ich da gelesen habe. Sofort teilte ich die traurige Nachricht meinem Papa und meinem Mann mit. Wir sind alle geschockt. Wir möchten euch allen unser aufrichtiges, herzliches Beileid ausdrücken. Richard war und ist so fröhlich und lustig. Er konnte seine Kollegen und seine Freunde immer wieder aufheitern. Die Treffen waren immer nett und Richard wollte immer, dass es allen gut geht. Er hatte immer einen kleinen Schmäh auf den Lippen. Einfach eine angenehme sympathische Ausstrahlung. Wir wünschen euch das Allerbeste und vor allem viel Kraft und Mut in dieser schweren traurigen Zeit. Möge unser Richard in Frieden ruhen und von oben über uns seine schützenden Händen über uns wachen. Viel viel Kraft und alles alles Gute. 

Liebe Grüße 

Edi, Sonja und Philipp 

Geschrieben am 29.12.2021 um 17:58