Martin Leis (52)

* 16.03.1968 † 22.12.2020
Verabschiedung: 30.12.2020
Ort:Axams

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Martin Leis


Kondolenzbuch

† 22.12.2020

🙏⚘️:

Morgen  sind es schon 2 Jahre,   wo du nicht mehr bei uns bist !  UNVERGESSEN🙏🙏

Geschrieben am 22.12.2022 um 07:11

Gerlinde Zehetner/Voppichler:

Liebe Hilde und Franz, mein herzliches Beileid. Manchmal fragt man sich, warum unser Herrgott sich immer die netten, von allen geschätzten und liebgewonnen Menschen viel zu früh zu sich holt. Niemand geht ganz von uns - sie gehen nur voraus!
Ich wünsche Euch viel Kraft und einen starken Glauben.
Gerlinde

Geschrieben am 04.01.2021 um 13:56

Hermann und Roswitha Achleitner:

„Dunkel ist es nun um dich, von Stund an tragen wir dein Licht.“

Danke für die lustigen Stunden die wir mit dir verbringen durften
Wir werden dich immer in Erinnerung behalten
Machs guat

Geschrieben am 30.12.2020 um 18:57

Margit und Heribert Schar:

Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme zu diesem schweren Verlust. Wir werden die freundliche, herzliche und hilfsbereite Art von Martin immer in Erinnerung behalten

Geschrieben am 29.12.2020 um 16:32

Astrid Sillaber- Kleisner:

Es gibt Momente im Leben,da steht die Welt für einen Augenblick still.Und wenn sie sich dann weiter dreht,ist nichts mehr so wie es war....mein tief empfundenes Mitgefühl für dich deinen Franz Hilde und euch alle!

Geschrieben am 29.12.2020 um 10:28

Umek Tatjana:

Danke Martin für Deine Hilfsbereitschaft die Du mir und vielen anderen Menschen in der Gemeinde Axams hast zukommen lassen. Du warst einzigartig und ein ganz liebenswürdiger Mensch. Ich wünsche Deiner Frau und Deinem BUA viel Kraft und Zuversicht.

Geschrieben am 29.12.2020 um 06:57

Senta und Wolfgang Kunwald:

Liebe Hilde, tief erschüttert haben wir vom Ableben deines lieben Martins erfahren. Wir möchten unser aufrichtiges herzliches Beileid ausdrücken und wünschen dir und deinem Sohn viel Kraft.
Alles Liebe
Senta und Wolfgang

Geschrieben am 28.12.2020 um 17:00

Werner und Evi Schaffenrath:

VERGELTS GOTT, Martin, für deine Hilfsbereitschaft, deine Freundlichkeit, deine Bescheidenheit und dein Lächeln. Du wirst sehr fehlen bei uns im Dorf!
Viel Kraft und Segen der ganzen Famile!
Letzte Grüße, Werner und Evi

Geschrieben am 28.12.2020 um 14:10

Albrecht, Karoline und Luis:

Liebe Hilde, lieber Franz, liebe Familie. Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Trost.
Ich werde Martin als Freund in tiefer Erinnerung behalten. Ich schätze seinen Kampfgeist, seine Hilfsbereitschaft, sein sonniges Gemüt und vieles mehr. Martin ich werde dich vermisse....mit stillen Grüßen 🥀🥀🥀

Geschrieben am 28.12.2020 um 12:14

Felix u d Steffi:

Liebe Hilde und Franz. Wir denken immer noch an den Tag der ersten Standesamtlichen Trauung von Sabine und Stefan mit Martin. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Familie Felix und Steffi Gruber.

Geschrieben am 28.12.2020 um 07:20

Christine u Markus mit Familie:

Liebe Hilde lieber Franz liebe Resie u Familie Von einem Moment zum Anderen ist nichts mehr wie es war Wir können es immer noch nicht glauben dass Martin von uns gehen musste Wir sind sehr traurig wir wünschen dir euch ganz viel kraft und zuversicht in dieser schweren Zeit Eine innige umarmung von uns allen

Geschrieben am 27.12.2020 um 15:37

Kirstin mit Jakob und Lena und Inge:

Liebe Reinhilde und lieber Franz,
liebe Resi und Familie,
mit Bestürzung haben wir von Martins Tod erfahren...
Wir sind in Gedanken bei Euch...
Wir sind sehr traurig...
Martin war ein Sonnenschein...
Viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!
Kirstin, Jakob, Lena und Inge

Geschrieben am 27.12.2020 um 06:51

Sandra mit Familie:

Und plötzlich zerteilt ein einziger Tag das Leben in ein Davor und ein Danach.
Und plötzlich ist alles grau und still, Erinnerungen kommen und ein trauriges Gefühl.
Und plötzlich merkt man, dass es nichts Schwierigeres gibt, als den Menschen loszulassen, den man unendlich liebt.

Wir wünschen Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschied`s.

Geschrieben am 26.12.2020 um 12:12

Sylvia Hörtnagl:

Axams ist um einen lieben Menschen ärmer geworden.
Deine Geselligkeit, Deine Hilfsbereitschaft, Dein Dasein wird uns fehlen.

Studler - mein Schulkamerad - ich werde Dich in lieber Erinnerung behalten und niemals vergessen.

Liebe Hilde, lieber Franz, liebe Familie,
ich möchte Euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen
Sylvia Hörtnagl

Geschrieben am 26.12.2020 um 07:39

Anneliese:

Liebe Reinhilde lieber Franz unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit !! Anneliese und Franz Oberösterreich!!

Geschrieben am 25.12.2020 um 14:57

Birgit Pirchner , Ochsengarten:

Liebe Trauerfamilie!
Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, doch möchten wir wissen lassen, dass wir in Gedanken Euch nahe sind.
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Unser herzlichstes Beileid.
Birgit mit Familie

Geschrieben am 25.12.2020 um 12:32

Margit und Dino:

Es ist nicht leicht die richtigen Worte zu finden. Wir haben einen Guten, Freundlichen und Hifsbereiten Menschen verloren. Du wirst allen fehlen.
R.i.p. Lieber Martin

Geschrieben am 25.12.2020 um 12:31

Weber Armin, Oberperfuss:

Liebe Hilde,
geschockt von der Nachricht, fehlen mir die Worte um dir mein tiefstes Mitgefühl auszudrücken, ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen, dass du die notwendige Kraft hast, trotz des für dich so schmerzlichen Verlustes zuversichtlich und nicht hoffnungslos in die Zukunft zu blicken.
In Gedanken bei dir...

Weber Armin, Oberperfuss

Geschrieben am 25.12.2020 um 07:42

Fam. Baumgartner:

In tiefer Trauer!

Geschrieben am 24.12.2020 um 19:58

Im stillen Gedenken:

Ist ist schwer zu verstehen, dass du gehen musstet. Danke für die vielen netten begegnungen und gespräche mit dir. Viel kraft deiner Familie in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 24.12.2020 um 17:05

Elisabeth Zorn:

Lieber Martin!
Seit deinem ersten Arbeitstag waren wir Kollegen im Gemeindeamt Axams. In den fast 30 gemeinsamen Arbeitsjahren haben ich dich als überaus liebenswerten Arbeitskollegen und treuen und aufrichtigen Freund kennen lernen dürfen. Hilfsbereitschaft und Kollegialität haben dich ausgezeichnet. Man musste dich einfach gern haben! Ich danke dir von Herzen für deine jahrelange Freundschaft!
Deiner Frau Hilde, deinem Franz, deiner Mama und allen Studler`'s möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Ich bin sehr traurig und fühle mit euch. Elisabeth

Geschrieben am 24.12.2020 um 13:54

eine Mitfühlende tochter:

Liebe Hilde Lieber Franz er is zwar Körperlich nimmer da aber er wird a Schutzengel fia enk sein und enk bei allen immer helfen
i kanns mir garnit vorstellen wie schwer des für eich sein muas 🙏🏻
Martin, Du woasch so a guat Mensch! 🥺 Du hasch alm es Richtige Gmacht du woasch so a nettta !du weasch alm In insre Gedanken bleiben. Hoffentlich geats da obn guat🥺

Geschrieben am 24.12.2020 um 13:53

Reiner Sarg:

Lieber Martin
Liebe Trauerfamilie!
Über doch einige Jahre durfte ich als Arbeitskollege neben dir und mit dir der Gemeinde wertvolle Dienste erweisen.
Auch ich habe dich in diesen Jahren kennen und schätzen gelernt. Wie deine Angehörigen in der Parte angeführt haben, warst du auch für mich ein Vorbild mit deinem sonnigen Wesen, mit deinem Fleiß und deiner übernatürlichen Kraft nie und nimmer aufgeben zu wollen!
Du wirst deinen Angehörigen und vielen Menschen fehlen, aber du hast allen deinen Stempel hinterlassen, nämlich nie aufzugeben!
Martin, danke dass du da warst und dass ich auch an deiner Seite sein durfte!

Pfiat di und gute Reise…..
Dei Kolleg – Sepp

Geschrieben am 24.12.2020 um 13:53

Christine Wegscheider:

Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen,aber nicht die Liebe und Erinnerung an ihn.
Aufrichtiges Beileid
Christine Wegscheider

Geschrieben am 24.12.2020 um 13:52

Eine Mitfühlende Tochter:

Liebe Hilde Lieber Franz . Es duat ma va Herzn Load Das Da martin von eich gongen is. Bleibts Stark und a wenn es ihn nemma Sichts wead a imma a Schutzengele fia eich bleibn.

Martin du woasch imma so nett zu mia und generell so a netta mann! Hoffentlich bisch guat im Himml unkemmen .
wir denken an di. Danke für alles 🥺💪🏻
Axams.

Geschrieben am 24.12.2020 um 13:52

H.W.:

Weihnachten ohne euren Gatten und Vater, doch in der Gewissheit, daß er immer und überall bei euch sein wird. Ganz viel Kraft und Zuversicht.

Geschrieben am 24.12.2020 um 13:51

Isidor und Monika Kirchmair:

Lieber Martin,
als wir wieder nach Hause fahren mussten, sagtest du Pfiat eich. Dann kam dein trauriger Tag 22.12.2020 wo du nach Hause gingst.
Dich werde ich mein Lebenlang in Erinnerung behalten.
Gib deiner Hilde und Franz, sowie deiner Mama mit Familie viel Kraft. Unser Beileid.

Pfiat di Martin
Isidor und Monika

Geschrieben am 24.12.2020 um 13:50

Buja:

Was bleibt, sind Liebe,Erinnerung und Dankbarkeit, ihn gekannt zu haben.

Geschrieben am 24.12.2020 um 07:06

Sigrid und Olaf Malkowsky:

Unser aufrichtiges Mitgefühl und wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit

Geschrieben am 24.12.2020 um 07:06

Die Mädels vom Eis Leis Team:

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort. Du hast ein so tolles und gutes Herz bessesen, nun ruht es still doch unvergessen. Es ist schwer jetzt zu verstehen, dass wir dich nie mehr wieder sehen.

Machs gut lieber Chef und Ruhe sanft. Es wird ohne dich nicht mehr das Selbe sein.

Liebe Familie Leis,
Wir denken an euch und sind in Gedanken bei euch allen.

Geschrieben am 24.12.2020 um 07:06

Kathrin + Christian:

Liebe Hilde und lieber Franz!
Liebe Famile und Mama Resi!
Es isch wohl einer der schwersten Wege den es iazt, no dazua vor Weihnachten gian miassts.
Mir sein in Gedanken bei enk, beten für enk und den Martin. Mir wünschen enk viel Kraft und Glauben in der schwaren Zeit. Mir werdn an den Martin immer mit am Lächeln im Gesicht denken und sicher no oft über ihn redn und a lachn.
... Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben hat.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Betet, lacht, denkt am mich,
betet für mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irdend eine besondere Bedeutung,
ohne Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das was es immer war,
der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges!

Der unerwartete Tod vom Martin hat a ins zutiefst erschüttert.
Mir beten für enk, dass es die Kraft habts, de schware Zeit durchzustian.
Dankbar für die Erinnerungen an Martin mechtn mir inser tiefes Beileid aussprechn.
Christian und Kathrin mit Madlen u d Mathias

Geschrieben am 24.12.2020 um 07:04

Petra Markt:

Mit großer Traurigkeit im Herzen, muss ich mich von meinem lieben Kollegen und Freund verabschieden. Es wird mir unheimlich schwer fallen, ohne dich zu sein. Ich werde dich sehr vermissen, wir waren einfach so lange Zeit ein gutes Team. Danke dafür! Liebe Hilde, lieber Franz, liebe Resi und liebe Familie Leis, ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen und wünsche euch viel Kraft, Zusammenhalt und Gottes Segen in dieser schweren Zeit und ich hoffe, dass sich der Schmerz irgendwann in liebevoller Erinnerung umwandeln wird. Martin wird einfach fehlen....überall!

Geschrieben am 24.12.2020 um 07:04

Martin mit Max & Lorenz:

Wir behalten das liebenswerte Wesen von Martin in unseren Herzen. Dir lieber Hilde & Franz wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit, für die wir keine Worte finden. Unsere Gedanken sind bei euch.

Geschrieben am 23.12.2020 um 20:16

Harald, Bianca, Hannah und Valentina:

Liebe Hilde, lieber Franz,
liebe Trauerfamilien!

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Was uns bleibt sind Liebe, Erinnerungen und Dankbarkeit für die schöne, gemeinsame Zeit.

Unser aufrichtiges Beileid.
Martin wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Geschrieben am 23.12.2020 um 18:37

Markt Christian und Heidi:

Liebe Hilde, Franz und Familie Leis,

wir können es nicht begreifen und wollen es auch nicht verstehen, sind sprachlos und finden keine Worte. Wir dachten wir hätten noch so viel Zeit - und jetzt haben wir einen Freund verloren.

In dieser schweren Zeit wünschen wir Euch viel Kraft,
Christian und Heidi Markt mit Kinder

Geschrieben am 23.12.2020 um 18:37

Irmgard und Klaus Bebber:

Ein herzliches Beileid der Familie und den Angehörigen.
Martin Ruhe Frieden

Geschrieben am 23.12.2020 um 16:35

Markt Christoph:

Liebe Hilde,

die Nachricht vom Tod deines Martin's hat uns alle schwer getroffen. Im eigenen sowie im Namen des gesamten Lederhosenvereins spreche ich dir und den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus. Wir wünschen ganz viel Kraft in dieser so schweren Zeit!

Mit Martin verlieren wir ein wertvolles und geselliges Mitglied in unserem Verein.

Mit tiefem Mitgefühl

Christoph Markt, Obmann Lederhosenverein Axams

Geschrieben am 23.12.2020 um 16:34