Marion Schmölz (41)

* 14.06.1980 † 01.08.2021
Begräbnis: 07.08.2021
Uhrzeit:10:00 Uhr
Ort:Götzens

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Marion Schmölz


Kondolenzbuch

† 01.08.2021

“Kreithiger”:

 Liebe Marion - “Vatertag” auf der Soale - du bist mit einem Bier und einer Zigarette gekommen - zur Erinnerung an deinen Daddy - und wir haben an “wertvollen Ratscher” gmacht.. Deine offene Art und dein angenehmes Wesen haben uns beeindruckt und immer wieder - wenn wir oben waren - an dich denken lassen. Nun war wohl die Kraft wieder ganz vereint zu sein, so groß, dass du den Weg hinauf bis über alle irdischen Schwernisse genommen hast. Wir werden - ganz besonders immer wenn wir auf der “Soale” sind - an dich denken und dir “a Liachtl unzind`n". Liebe Mama Lisl und Bruder Peter - wir umarmen euch in Gedanken und wünschen euch, dass ihr doch im Vertrauen bleiben könnt - an die Liebe, das Leben, den Glauben und die Hoffnung. Ihr seid ganz fest begleitet von Menschen die euch in dieser unendlich schweren Zeit “sagen” wollen - “Wir sind an eurer Seite”. 

Unser herzliches Beileid, Kraft und Vertrauen und irgendwann euer Herz voll liebevoller Erinnerungen ! 

 

Geschrieben am 06.08.2021 um 13:39

Anita mit Familie:

Es ist unendlich traurig ein Kind zu verlieren. Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden. Möge der Schmerz über den Verlust eurer geliebten Marion euch nicht erdrücken. Wir hoffen, daß eure Trauer um Marion bald zu einer liebevollen Erinnerung wird. Unsere Gedanken begleiten euch durch die schwere Zeit des Abschiedes und Trauer. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Liebe Lisl und lieber Peter wir wünschen euch viel Kraft, unser allerherzlichstes Beileid. 

Geschrieben am 06.08.2021 um 13:38

„Dem Himmel am Nächsten“:

„Und stirbt sie einst, Nimm sie, zerteil in kleine Sterne sie: Sie wird des Himmels Antlitz so verschönen, Dass alle Welt sich in die Nacht verliebt Und niemand mehr der eitlen Sonne huldigt“.
~ Romeo und Julia, Shakespeare~
 

Ich höre noch dein Lachen, dein Reden und spüre deine Umarmung.  

In liebe deine Cousine Stephanie und Wolfgang

von der Griebitsch Alm

Geschrieben am 05.08.2021 um 12:39

Sonja und Robert:

Liebe Lisl ; Lieber Peter; Über Euren Verlust , Deiner lieben Tochter , Deiner lieben Schwester , gibt es keine passenden Worte um diesen Verlust auszudrücken . WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL KRAFT UND STÄRKE 

Geschrieben am 05.08.2021 um 12:38

Claudia und Mex:

Lieber Peter! 

Wir wünschen dir und deiner Mama unendlich viel Kraft, es gibt gar keine richtigen Worte. Wir denken an euch. 

Ruhe in Frieden Marion 

Geschrieben am 05.08.2021 um 06:22

Liner Angelika mit Familie:

Das Leben ist oft zu schnell vorbei , 

der Verlust eines geliebten Menschen , 

reißt Familien entzwei. 

Zu groß ist Trauer und Schmerz, 

das Band umwickelt das Herz. 

Weinend kehrt man in sich hinein , 

Schatten umhüllt, fragt man sich, 

wie kann das nur sein?

fragen über Fragen, 

sie hören nie auf , auch noch nach Jahren. 

Doch irgendwann weicht der Druck vom Herzen , sie werden weniger , die Schmerzen . 
Weinend kehrt man in sich wieder hinein, doch die Erinnerung , sie wird bleiben. 

Liebe Lisl und Peter wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft. 

Geschrieben am 05.08.2021 um 06:21

Für einen Engel:

Und wenn ihr euch jetzt fragt, wo mag sie sein? Bedenkt, ein Engel ist niemals allein!

Geschrieben am 04.08.2021 um 16:45

Brigitte Burgstaller (Kleisner):

LIEBE Lisl und Familie!

Wir glauben und hoffen ,dass unser Leben nicht im Nichts mündet.

Wir glauben und hoffen,dass uns bei Gott die Fülle des Lebens erwartet

Wir glauben und hoffen,dass Marion in Gottes Hand ist und das wir aus dieser Hand nie herausfallen.

Amoi seh'n wir uns wieder!

Unser herzlichstes Beileid  viel Trost und Hoffnung !

Familie Brigitte und Franz Burgstaller ehemalige (Kleisner) aus Oberösterreich 

Geschrieben am 04.08.2021 um 14:55

Ruhe in Frieden Liebe Marion:

Liebe Marion, 

mir fehlen die richtigen Worte um meine Gefühle zu beschreiben. Dein Lachen, deine Art Menschen zu begeistern, dein Strahlen in den Augen wenn wir in unseren Bergen unterwegs waren und deine Offenheit…. DANKE für jeden Augenblick welchen ich mit dir verbringen durfte! In meinem Herzen trage ich dich noch auf viele Gipfel und bin dir dort noch näher.

Ruhe in Frieden liebe Marion!

Geschrieben am 04.08.2021 um 07:20

Babs Saurer:

Liebe Lisl,

ich wünsche dir die nötige Zeit zum Trauern und Abschied nehmen und auch Kraft, wieder in die Zukunft zu blicken.

In stiller Verbundenheit 🕯

Geschrieben am 04.08.2021 um 07:20

I:

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache."

Unendlich viel Kraft für Lisl und Peter.. 

Geschrieben am 04.08.2021 um 07:19

Onkel Joe mit Familie:

Leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Geliebt und unvergessen Josef, Barbara,Sophie, Sarah, Andreas und Mathias 🕯❤️

Geschrieben am 03.08.2021 um 18:53

Fam. Ranalter Neustift Babsi,Nori, Angelo ,Dora:

Lisl, Peter, und alle Verwandten
Geschockt das zu hören. euch allen sehr ,sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit, habe eure Familie in der Zeit, die ich in Götzens war, immer gern gehabt, schöne Erinnerungen im Neuwirt oder Zentrum.
Fühl mich glücklich, Marion am Stubaier Gletscher mit den Tourenski getroffen zu haben, sie ist immer ihren Weg gegangen und ist jetzt an ihrem Ziel angekommen. Ruhe in Frieden liebe Marion
Mit Gebeten bei Euch

Geschrieben am 03.08.2021 um 18:53

Familie Zach:

Wir tragen dich im Herzen bei unseren Bergtouren weiterhin auf jeden Gipfel und besonders werden wir bei unseren Soala Touren an dich denken!! ❤️🏔🕯

Mach‘s gut liebe Marion und danke für die Momente bei denen wir uns begegnet sind und die wir gemeinsam erlebt haben! 🕯🙏

Geschrieben am 03.08.2021 um 16:54

MD:

Liebe Marion, danke dass ich dich kennenlernen durfte, du warst so ein warmherziger, lieber Mensch, es schmerzt zu wissen, dass ich dein freundliches Lächeln und dein Strahlen nur mehr in meiner Erinnerung sehen kann, ich weiss,  dass du jetzt mit bei deinem Papa bist und euch nichts mehr trennen kann.  Ruhe in Frieden liebe Marion    Der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit

Geschrieben am 03.08.2021 um 16:54

eine traurige Mama:

Liebe Marion, komm gut über die Regenbogenbrücke🌈 

Jetzt bist Du mit deinem Papa vereint ❤️ 

Geschrieben am 03.08.2021 um 12:19

In Erinnerung an unsere gemeinsame Kindergarten- und Schulzeit:

Tschüss, Bye bye, adieu, auf Wiedersehen!

Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist, doch wie du sie dir erträumst, so sei sie dir, das wünschen wir.

Da sei die Sonne am frühen Morgen, da seien Sterne in tiefer Nacht, da seien Berge, sie zu erklimmen und ein Engel halte die Wacht!

Da sei der Blick übers weite Meer; der warme Regen tue dir gut, da seien auch Sturm und tosende Wogen, aber ein Engel mache dir Mut!

Da sei das Leuchten des Regenbogens, da sei das Wandern übers weite Land; da sei das freundliche Winken der Fremden, und ein Engel halte die Hand.

Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist, doch wie du sie dir erträumst, so sei sie dir, das wünschen wir.

Tschüss, Bye bye, adieu, auf Wiedersehen!

Liebe Marion, 

ruhe in Frieden, viel Kraft der Familie!

Geschrieben am 03.08.2021 um 09:45

Fam.Holzmann Ernst:

Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Familie

Geschrieben am 03.08.2021 um 09:45

Melanie Nagler(Kugler):

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

Geschrieben am 03.08.2021 um 07:32

Eine traurige Mama:

Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben am 03.08.2021 um 07:31

Petra Markt:

Liebe Lisl, es tut mir unsagbar leid welchen Schmerz du ertragen musst. Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, weil man den Verlust von Marion einfach nicht wahrhaben will. Ich wünsche dir und Peter ganz viel Kraft, das Unbegreifliche zu ertragen und zu verarbeiten. Möge der liebe Gott ganz fest auf dich schauen. Meine aufrichtige Anteilnahme und Gottes Segen in dieser schweren Zeit.

Petra 

Geschrieben am 03.08.2021 um 07:31

Sonja Engl:

Liebe Lisi, lieber Peter, liebe Trauerfamilie, als ich hörte, was passiert ist, konnte ich es nicht glauben und nicht fassen. Es ist so schlimm was passiert ist. Ich hatte Marion so gerne. Sie war so lieb und herzlich. Umso schlimmer ist, was sie sich angetan hat. Sie hat mir mal erzählt, wie sehr sie ihren Papa vermisst. Ich hätte mir nie gedacht, dass Marion sowas macht. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft und Mut diesen schweren Weg zu gehen und wieder Kraft zu schöpfen. Marion und Peppi sind jetzt wieder vereint und hoffentlich geht es den beiden gut. Unvorstellbar wie es euch geht. Wir beten für euch und wünschen euch ganz viel Kraft und Mut. Marion wird für uns nie vergessen sein. Alles Liebe und Gute. Kopf hoch euch allen. Edi, Sonja und Philipp 

Geschrieben am 03.08.2021 um 07:31

Herbert Strickner:

Meine Anteilnahme Peter und Familie

Geschrieben am 02.08.2021 um 20:06

Barbara Prader:

Keine Worte können ausdrücken, wie mich dein plötzlicher Tod trifft. Ich werde die Trainingsstunden mit dir nie vergessen. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft!

Geschrieben am 02.08.2021 um 20:05

Erika Landers:

Unfassbar und sprachlos, viel Kraft der Familie, besonders der Mama

Geschrieben am 02.08.2021 um 15:58

Bernadette Mair:

Es gibt eine Zeit! 

Für Trauer und Leid, es gibt eine Zeit um zurück zu blicken, und traurig zu sein. Es kommt eine Zeit, dankbar zu sein, für jeden gemeinsamen Augenblick. Und es kommt die Zeit, zu sagen : Danke, dass du da gewesen bist, und wir dich ein Stück deines Weges begleiten durften! 

Marion, dir einen guten Weg zu deinem Papa, und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit! 

 

 

Geschrieben am 02.08.2021 um 15:58

Susi Ruetz mit Fam.:

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Liebe Trauerfamilie, Lisl und Peter, unser herzliches Beileid zu eurem Verlust von Marion. Ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Geschrieben am 02.08.2021 um 15:57

Erika Landers:

Der Abschied von einem lieben Menschen bringt Trauer und Leid. In unserem Gedächtnis lebt sie weiter, die Erinnerung spendet Trost und erfüllt mit stiller Hoffnung. Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 02.08.2021 um 15:57