Maria Strasser (75)

* 05.02.1946 † 10.10.2021
Urnenbeisetzung: 15.10.2021
Uhrzeit:14:30 Uhr
Ort:Birgitz

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Maria Strasser


Kondolenzbuch

† 10.10.2021

Sabine Sulzenbacher:

Lieber Sepp,

wenn eine Ehefrau und Mutter sterben muss, dann geht eine Ära zu Ende und das ist traurig. Deine Familie und du, ihr werdet lernen mit diesem Verlust zu leben, wenn es auch ein anderes leben sein wird. Ich wünsche Euch ein gute Abschiednehmen und gemeinsam sich an Moidl erinnern.

Alles Liebe 

Sabine 

Geschrieben am 14.10.2021 um 10:53

Hilda Außerlechner:

Lieber Sepp!  Liebe Trauerfamilie!

Inniges Beileid! 

Mein Mitgefühl an der so schmerzvollen Trauer um die geliebte Gattin, Mama und Oma. Gott schenke euch viel Kraft, den dunklen, schweren Weg des Abschieds zu gehen. Möge Maria nun ruhen in Gottes liebender Hand. 

Herzliche Anteilnahme - Hilda

Geschrieben am 13.10.2021 um 19:42

Annemarie Singer:

Lieber Sepp,liebe Trauerfamilie!

Es ist schwer tröstende Worte zu finden, wenn man eine geliebte Frau, Mutter und Oma verliert, aber unsterblich ist die Erinnerung.
In diesen schweren Stunden wünschen wir euch viel Kraft.
Unser aufrichtiges Beileid.
Annemarie Singer mit Familie

Geschrieben am 12.10.2021 um 11:55

deine Schwester Nannele mit Eduard, Hannelore & Annemarie:

Liebe Moidl!

Wir können nicht fassen, dass du nicht mehr bei uns bist!

Jede einzelne Erinnerung an Momente, die wir mit dir gemeinsam verbringen durften, werden wir hüten wie ein wertvolles Geschenk. Du bist eine feine und gute Seele, warst stets bemüht und fleißig, viel zu schaffen. In diesem Leben von Menschen wie dir begleitet worden zu sein, gibt uns Kraft und Zuversicht. Zuversicht auf ein ewiges Leben in Güte, Frieden und Liebe. 

Hab` Dank, liebe Moidl, für alles, was du für uns getan hast, für dein Lachen, dein frohes Gemüt und deine Großherzigkeit.

In lieber Erinnerung ...

… deine Schwester Nannele mit Eduard, Hannelore & Annemarie!

Geschrieben am 12.10.2021 um 11:54

Steffi, Farah, Fanny und Chris:

Der Nebel hängt tief im Tal,

es ist dunkel und kalt.

Doch du spürst, es wird heller und wärmer

– schon bald!

Dein Weg ist steil, deine Schritte setzt du sacht,

du siehst den Gipfel, nicht mehr lange ist Nacht.

Du stehst ganz oben, der Nordwind weht,

und endlich – welch` Zauber – die Sonne aufgeht.

Du blickst ihr zu, fühlst dich geborgen und frei,

aller Schmerz ist für dich jetzt vorbei.

Du schließt deine Augen, hebst deinen Kopf zum Himmelszelt,

lässt alles los und fliegst zufrieden von dieser Welt.

Hinein in Gottes herrliche Ewigkeit,

wo der Frieden herrscht, und deine Zeit ist unendlich weit.

 

Als wir am Sonntag, 10.10.2021 am frühen Morgen am Strasskopf in Osttirol die Sonne haben aufgehen sehen, warst du in unseren Herzen bei uns, liebe Moidl!

 

Liebe Moidl, du schwebst jetzt über dem Wolkenmeer, das von der Sonne zart gestreichelt wird, wenn sie morgens aufgeht, und wir denken an dich in Liebe – an jedem neuen Tag!

 

Du bist in unseren Herzen!

Steffi mit Farah, Fanny und Chris

Geschrieben am 12.10.2021 um 09:35

Barbara u. Christian mit Sebastian u. Stephanie:

“Der Tod ist das Tor zum Licht. 
Am Ende eines mühsam gewordenen Weges."

Es tut uns unfassbar Leid, dass ein so wertvoller Mensch von uns gegangen ist. Wir sind uns sicher, dass Maria nun an einem Ort ist, wo es weder Schmerz noch Leid gibt.

Wir schicken euch viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer. Von ganzem Herzen wünschen wir euch, dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen.

In stiller Anteilnahme  

Geschrieben am 12.10.2021 um 06:58

Melanie:

Wenn Ich gewusst hätte, dass es Dein letzter Besuch bei uns ist vor wenigen Wochen… Du warst so fröhlich, so positiv eingestellt… 

Liebe Moidl, ich denke so oft an den Besuch von Dir & Omamame beim Oma Nannele zurück, wie ihr die Einfahrt heruntergeht und ich als kleines Mädchen gesagt habe - “Hallo des zwoa Vintschgerlen”. Ab diesen Zeitpunkt haben wir uns immer so begrüßt und gerne darüber gelacht. Auch noch vor ein paar Wochen & ich hätte nicht gedacht, dass es das letzte Mal sein wird. 

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir gut geht wo Du jetzt bist. 

Ruhe in Frieden Liebe Moidl. 

Pfiati Vintschgerle, Melli

Geschrieben am 12.10.2021 um 06:58

Markus:

"Ein Leben lang sah ich auf den Himmel. Jetzt wohne ich dort." (Hans Salcher) 

Liebe Tante Moidl!
DANKE
für die schönen Momente, die ich besonders in meiner Kindheit bei euch genießen durfte! Die vielen, schönen Erinnerungen werden mich immer begleiten und mit meinem Blick zum Himmel mit Dir verbinden! 
Hab's gut dort oben und schau auf deine Lieben!
Wir sehen uns ... 

Markus mit Verena, Marie und Rosalie
 

Geschrieben am 11.10.2021 um 19:49

Christiane:

LIEBE TANTE 

DANKE FÜR DEINE TOLLEN GESPRÄCHE, FÜR DEINE NETTE ART,FÜR DEINE BESUCHE IN DER NUSSBAUMER KÜCHE ,FÜR ALLES WAS DU JEDEN EINZIGEN VON UNS AN LIEBE GESCHENKT HAST,FÜR DEINE POSITIVE EINSTELLUNG EGAL WAS WAR.ICH WERDE DICH IMMER IN MEINEN HERZEN TRAGEN UND DICH NIE VERGESSEN.

KOMM GUT NACHHAUSE .WIR SEHEN UNS WIEDER.

IN GROßER LIEBE UND DANKBARKEIT DEINE CHRISTIANE MIT FAMILIE

Geschrieben am 11.10.2021 um 19:48

Nadja:

Es ist NIE

der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer alles zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten,  einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Wir werden dich vermissen ♥️

Geschrieben am 11.10.2021 um 15:50