Ludwig Wegscheider (80)

* 06.11.1938 † 10.08.2019
Begräbnis: 16.08.2019
Ort:Grinzens

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ludwig Wegscheider


Kondolenzbuch

† 10.08.2019

In stiller Verbundenheit:

In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost, als in vielen Worten. Aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:21

Mit stillem Gruß ein ehemaliger HTL-Schüler:

Mit großem Bedauern haben ich heute vom Tode Herrn Wegscheiders erfahren.Ich war in einer seiner letzten Klassen an der HTL Trenkwalderstraße. Auch heute erinnre ich mich noch gerne an die Zeit in der Zimmerei und an Herrn Wegscheider. Einige besonders gut gelungene Werkstücke aus dieser Zeit besitze ich heute noch. Das ist mittlerweile gut 20 Jahre her. Natürlich sind dort auch noch die Noten von Herrn Wegscheider zu finden die ich für die Stücke bekommen habe. In Erinnerung geblieben ist mir auch seine Art die ich gerne als „Lehrer vom alten Schlag“ bezeichnen würde. Nie um einen Spruch und eine Geschichte verlegen, geradlinig, ab und zu etwas ruppig, aber wenn man am verzweifeln war hat er sich um einen gekümmert und geholfen. Diese Kombination hat es für uns (reine Buben Klasse) gebraucht und ich bin froh ihn als Lehrer gehabt zu haben. Mein herzliches Beileid an die Familie.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:21

Jordan Angelika u. Heinrich:

Liebe Midi, Marlene, Klaus und Gabi mit Familien!Hiermit möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben unseres lieben Ludwigs zum Ausdruck bringen. Er wird uns stets mit seiner humorvollen und geradliniger Art in Erinnerung bleiben. So manch nette Stunde in geselliger Runde durften wir mit ihm verbringen. Seine Familie, die Musik und sei geliebte Mundharmonika ( mit der er uns vor nicht allzu langer Zeit no oan auf-spielte ) war sein Ein und Alles. In seiner Krankheit fand er bei euch liebevolle Pflege, Geborgenheit und Verständnis. Wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Gottes Beistand! MENSCHEN DIE WIR LIEBEN LEBEN IN UNSEREN ERZÄHLUNGEN UND HERZEN WEITER! Dies entbieten Heini und Geli Jordan mit Kindern!

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:21