Herlinde Bucher (62)

* 19.06.1963 † 30.06.2025
Verabschiedung: 05.07.2025
Uhrzeit:10:00 Uhr
Ort:Grinzens

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Herlinde Bucher

Kondolenzbuch

† 30.06.2025

Anna:

Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!

Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns

hilflos und wir können nichts tun, um Ihn zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel

echten Trost.

Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er

wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was

deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut,

die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).

Was dürfen die Herlinde und wir erwarten?

In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden.

So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf

der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das

Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen keine

Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Sprüche 1:33; Jesaja 33:24). Das, und noch mehr

an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen

Buch, die Bibel.

Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches

irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

Geschrieben am15.07.2025um06:59

Anneliese:

Liebe Goti Frieda, lieber Toni, ich wünsche  Dir und den Deinen viel Kraft! HERLINDE war eine wunderbare Frau und eine tolle Kämpferin  nun ist sie erlöst und das tröstet euch hoffentlich ein Bisschen  🖤 

Geschrieben am03.07.2025um17:13

Klaus Jäger:

Lieber Toni! Ich wünsche dir und deiner Familie ganz, ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Deine Herlinde war eine äußerst liebenswerte und herzensgute Frau! Ich werde ihr nie vergessen, dass sie meine Moni noch mehrmals besucht hat, wie diese sie schon nicht mehr erkannt hat! Da war sie die einzige von Monis Freundinnen, die das getan hat! Da braucht es schon Kraft und Liebe dazu! Ich bin mir sicher, dass die beiden sich auch im Himmel ab und zu “bei Kuchen und Kaffee” zusammensetzen werden! Jetzt “erlöst”! Herlindes Tod geht mir sehr nahe!

Klaus

 

Geschrieben am01.07.2025um21:13

Sylvia Pointner:

Viel Kraft der Familie  für die schwere Zeit 

Geschrieben am30.06.2025um20:21