Hans Peter Kapferer (78)

* 14.06.1942 † 20.06.2020
Begräbnis: 23.06.2020
Ort:Grinzens

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hans Peter Kapferer


Kondolenzbuch

† 20.06.2020

Werner seidner:

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25

Heidi Kastl:

Liebe Rosa mit Hans-Peter, Sabine, Irmgard und Barbara mit ihren FamilienErst vor kurzem durfte ich Hans noch besuchen, trotz Corona habt ihr mir diese Möglichkeit gegeben – Danke dafür! Ich hatte viele Gespräche mit mit ihm, über die alten Zeiten, seine Familie, die Gemeinde und natürlich über seine Musikkapelle. Die Musik war im Leben vom Hans ein sehr wichtiger Bestandteil. Hans war ein richtiger Vereinsmensch – die Musik hatte immer einen großen Platz in seinem Herzen. Immer wenn ich einen Rat brauchte, konnte ich mich vertrauensvoll an ihn wenden. Hans hatte jedes Ereignis abgespeichert, war er doch viele Jahre als Schriftführer und Chronist in den Reihen der Kapelle aktiv. Seine größte Freude war es, wenn er die Musikkapelle „live“ bei einem Konzert hören konnte. Sogar als ihn seine Krankheit schon stark zu schaffen machte, besuchte er unsere Konzerte mit größter Freude. Er war immer so begeistert und voll des Lobes. Der 1. Mai war für Hans auch immer eine große Freude, wenn die Kapelle vor seinem Haus stehen blieb und ihm zu Ehren einen Marsch aufspielte. Es tut so weh – Hans gehen zu lassen. Ich bin sehr dankbar, dass ich Hans kennenlernen durfte. Ich bin mit meinen Herzen bei euch. Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern, sie nicht vergessen und dankbar zu bewahren. Heidi Kastl – Chronistin der Musikkapelle

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25

Christine Gander:

Ruhe in Frieden, Geta!Danke, dass du all die Jahre Teil meines Lebens warst. Wenn ich jetzt dein Foto sehe, sehe ich dich im Anzug auf meinen Tauffotos und bei der Erstkommunion, als Musikant, Feuerwehrmann, Theaterspieler und mit deiner geliebten Krippe. Es gibt viele schöne Erinnerungen, die mich immer mit dir verbunden sein lassen.Gota ist immer an deiner Seite gestanden, ihr wünsche ich viel Kraft für die Zeit des Abschieds.Christine mit Helmut, Karla und Lukas

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25

Silvia & Franco Tampellini:

Wir durften die liebevoll aufgebaute Krippe anschauen. Wir waren Fremde und doch wurden wir mit einer Herzlichkeit und Gastfreunschaft beschenkt, an die wir immer wieder gerne zurückdenken. Wir wünschen der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden und entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme.Silvia & Franco TampelliniGott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei, aber er hilft uns hindurch ( Albrecht Bengel)

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25

Alois Ribis:

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt dochwenn es plötzlich dunkel wird.Liebe Rosa Lieber Hans PeterLiebe Sabine Liebe Irmgard und Liebe Barbara.Liebe Rosa möchte Dir und Deinen Kindern HANS PETERSABINE, IRMGARD, und BARBARAvom Heimgang Deines Mannes und guten Vater Deiner Kinder eininnig herzliches Beileid aus sprechen und wird immer in meinen herzen bleiben.Der Herr gebe Ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte IhmHans pfiati und machs guat in der besseren WeltDein Schwager LUIS!

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25

Inge und Sepp Leitner:

Muchn Hans, unser Schwager, hat nun seine ewige Ruhe gefunden.Seine unheilbare Krankheit und seinen Schmerz hat er überwunden. Für Rosa und der ganzen Familie ist es eine bittere Zeit des Abschied nehmens.Unsere aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie.Wir kannten Hans als einen Menschen der seine Familie stets gut umsorgt hat. Geselligkeit und Fröhlichkeit war ihm immer so wichtig.Mit ihm ein Gespräch zu führen war stets sehr interessant und aufschlussreich.Hans besaß ein unglaublich gutes Gedächtnis. Konnte er doch alle Namen und Verwandtschaftsverhältnisse der eingesessenen Familien zwischen Götzens und Sellrain benennen.Es war einfach erstaunlich. Seine berufliche Laufbahn vom Metzgergesellenbis bis zum Regierungsrat bei der Postautoverwaltung spricht für seine Strebsamkeit und Lernfähigkeit. So manches gesellige beisammensitzen im Familienkreis mit ihm, endete oft in langen gemütlichen Nächten, die uns in schöner Erinnerung bleiben werden. Hans wird uns fehlen. Inge und Sepp

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25

Martin Leitner:

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht nicht auf irgend einem Platz, sondern im Herzen seiner Mitmenschen.“– Albert SchweitzeLiebe Gota, Sabine, Hans Peter, Irmgard und Barbara. Ich bin mir sicher Geta wird oft in Erinnerungen und Gesprächen präsent bleiben! Ich hatte Glück zwei außergewöhnliche Paten zu haben!Jeder für sich einzigartigartig getrieben für seine Leidenschaften!Lieber Geta wir werden dich in unseren Herzen behalten!Ruhe in Friede

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25

Christian Ribis:

In tiefster Trauer erinnern wir uns an Muchn Hansn und wüschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit! Pfiat die Hans!

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25

Sandra, Bernd, Marco:

Einen lieben Menschen gehen zu lassen, tut weh! Liebe Rosa, Hans-Peter, Sabine, Irmgard und Barbara mit Familien wir wünschen euch Trost in schönen Gedanken, Bildern, Augenblicken, und Gefühlen, die euch an Hans erinnern. Wir werden Onkel Hans nie vergessen und besonders die netten, kleinen Unterhaltungen vermissen, die wir geführt haben, als er bei seinen Spaziergängen an unserem Haus vorbei kam.In lieber Erinnerung

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25

Pepi u. Gerti Tauber:

Unser herzliches Beileid zum Heimgang eures treusorgenden Mannes und Vaters.Die vereinbarte gemeinsame Wanderung zur Mooskapelle ist leider nicht mehr möglich.Wir wünschen euch viel Kraft und Gottvertrauen in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25

SylviaPointner:

Viel Kraft für die schwere Zeit

Geschrieben am 23.08.2020 um 20:25