Florian Hueter (33)

* 09.06.1988 † 03.12.2021
Verabschiedung: 11.12.2021
Uhrzeit:11:00 Uhr
Ort:Götzens

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Florian Hueter


Kondolenzbuch

† 03.12.2021

Sabrina Katzenberger, Kärnten:

Liebe Familie Hueter, liebe Julie, 

als ich die Nachricht erhielt, konnte ich es kaum fassen und war einfach nur sprachlos. Worte können kaum beschreiben, was Flo als Mensch ausgemacht hat. Doch war er für mich einer der lebensfrohsten, positivsten und ehrlichsten Menschen, die mir je begegnet sind. 
Er wusste das Leben zu leben, wie kaum jemand, den ich kenne. Sein Lachen war ansteckend und seine Lebensfreude jeden Moment, den man mit ihm verbringen durfte, spürbar. 

Ich umarme Sie alle in Gedanken und sende Ihnen/dir liebe Julie, mein von ganzem Herzen kommendes, aufrichtiges Beileid. Meine Gedanken und Gebete dieser Tage gehen an Flo und eine kleine Kerze auf meinem Fensterbrett soll ihm den Weg leuchten. 
 

Ruhe in Frieden lieber Flo! Danke, dass ich dich einen Teil deines Weges begleiten und deine Lebensfreude spüren durfte! Du bleibst auf ewig in unseren Herzen 🤍 

Geschrieben am 16.12.2021 um 21:42

Hermann Sen. Reifeltshammer Altheim:

Liebe Trauernde! 

Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie so bald das Leben verliert, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf demnach auch Florian erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten„ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in euren Schmerz, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen verleihen. Das wünsche ich Euch!

 

Geschrieben am 13.12.2021 um 20:50

Rainhard Fuchs:

Auch wenn wir uns seit Jahren nicht mehr gesehen haben, schweißen die Schulmomente zusammen und du hast dein Leben und deine Träume gelebt, ob am Platz oder abseits. Schwer zu fassen, dass du nicht mehr da bist, aber in dem Wissen, dass du nicht nur auf der Seitenlinie des Lebens warst, sondern immer mitten drin. Dankbarkeit für das Erlebte und die Momente, die du uns geschenkt hast. Ruhe in Frieden, lieber Flo! Wir sehen uns wieder!

Geschrieben am 13.12.2021 um 14:01

Albert Geiger mit Familie:

Der ENGEL DES TRAUERNS

Wenn man Menschen loslassen muss und es
einfach nicht verstehen kann,
kommt so mancher Trost nicht wirklich an.
Denn kein anderer kann in diesen Momenten nachempfinden,
welche Gefühle uns mit diesem Verlust verbinden.
Da hilft es auch nicht, wenn uns jemand bedauert
oder uns aufzeigen will, wie lange und wie gut man trauert.
Dann hilft der ENGEL DES TRAUERNS,
weil er uns kennt.
Weil er weiß, was in uns mit gestorben scheint
und doch so brennt.
Weil er uns aushalten kann in unserem Schmerz und Leid.
Er unterstützt uns und lässt uns die notwendige Zeit.
Ja, notwendig ist sie, damit sich etwas wenden kann.
Auch im tiefsten Tunnel zündet er das Licht für uns an.
Ist einfach da und wärmt uns, wenn wir frieren.
Sorgt dafür, dass wir uns selbst nicht verlieren.
Wirklich in uns zu spüren, dass es ihn gibt,
können wir, wenn die Hoffnung den Zweifel überwiegt.

Liebe Trauerfamilie und Freunde von Florian
wir sind unendlich traurig und wünschen, dass dieser Engel des TRAUERNS euch über dieses schwere Schicksal hinweg hilft.

Albert Geiger mit Waltraud ,Melanie , Eva-Maria Und Carina

Geschrieben am 10.12.2021 um 19:57

Verena, im Namen des WdFs Kärnten:

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Es sind Augenblicke, in denen man innehält, Momente, die einem unser aller unabwendbare irdische Vergänglichkeit vor Augen führen.

Nicht vorstellbar, wie schmerzhaft der unfassbare Verlust Eures geliebten Sohnes Florian für Euch sein mag. Wenn es die passenden Worte gäbe, die Euch trösten könnten, würden wir sie Euch mit größtem Mitgefühl sagen, um Euren Schmerz ein klein wenig zu lindern. 

Ich möchte Euch im Namen des gesamten Vorstandes des Wirtschaftsforums der Führungskräfte Kärnten unsere tiefe Betroffenheit und unser Mitgefühl ausdrücken und Dir und Deiner Familie für den Weg der Trauer viel Kraft wünschen.

Unser aufrichtiges Beileid,

Verena, stellvertretend für den gesamten Vorstand des WdFs

Geschrieben am 10.12.2021 um 18:00

Cornelia Holzknecht:

Lieber Florian ! Die Zusammenarbeit mit dir am Gericht war mir eine Ehre. Du warst so ein toller, hilfsbereiter Mensch immer für alle da. Die Gespräche mit dir über die Jagd waren für mich ein großes Vergnügen. Ich bin sprachlos und unendlich traurig.  Ich wünsche der gesamten Familie ganz viel Kraft. Erinnerungen sterben nie.  

Machs gut und ein kräftiges Weidmannsheil und Weidmannsruh 🌿

Mein aufrichtiges Beileid

Conny (Insolvenzabteilung)
 

 

 

Geschrieben am 10.12.2021 um 18:00

Matthias Mairhofer:

Leider haben ich Florian nicht so gut gekannt wie ich es gerne gehabt hätte.

Doch die paar Mal wo ich das vergnügen haben durfte mit ihm zu verbringen sind mir in freudiger Erinnerung. 

Darum möchte ich mein aufrichtiges Beileid bekunden.

Geschrieben am 10.12.2021 um 09:11

Fam. Saurer Stefan:

Liebe Julie, liebe Trauerfamilien !

 

Geschockt , sprachlos und tief traurig, stimmt uns die Nachricht über den plötzlichen Tod von Flo!

Trotzdem möchten wir Euch, vor allem Dir, liebe Julie, unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

Flo`s  fröhliches, positives, liebevolles Wesen wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

Nur wenige Treffen mit Flo reichten aus um tiefe Spuren in unseren Herzen zu hinterlassen, wir werden diese Spuren stets gut pflegen.

Wir werden Ihn vermissen.

 

Liebe Julie und liebe Angehörige, wir wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit und wünschen euch, dass sich der Schmerz des Verlustes in liebevolle Erinnerung wandelt.

Fühlt Euch durch unsere liebevollen Gedanken und Gebete fest unterstützt. Wir werden Flo`s Andenken stet in unseren Herzen tragen.

 

Lieber Flo!

Wir wissen nicht wie die Ewigkeit ist,

doch wie du sie dir erträumst, so sei sie dir,

das wünschen wir.

Barbara und Stefan und Romana

Geschrieben am 09.12.2021 um 16:55

Andrea Neudeck:

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für Sie liebe Frau Hueter und lieber Herr Hueter.

Andrea Neudeck, St. Paul im Lavanttal 

 

 

 

Geschrieben am 09.12.2021 um 07:42

Björn:

Unser gemeinsamer Weg war kurz aber dennoch von Respekt und Zuneigung geprägt. Ich durfte dich als Lebensfrohen und brennenden Menschen für unseren Sport kennenlernen. Immer ein Lachen auf den Lippen und immer positive Gedanken verbreitend. Es fällt schwer deine Herangehensweise an Situationen und deine Ruhe nicht mehr miterleben zu dürfen. Danke dafür, dass ich noch ein Teil deiner Euphorie sein durfte und etwas für die Zukunft mitnehmen konnte. Ich werde dich vermissen und wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Geschrieben am 09.12.2021 um 07:42

Swarco Raiders Generations:

Im Namen des gesamten Raiders Nachwuchses möchten wir den Anghörigen unser herzlichstes Beileid bekunden. Sein Enthusiasmus und seine Hingabe für unseren Sport lebt in all seinen Schützlingen und Begleitern weiter.

RIP - Flo #2

Geschrieben am 09.12.2021 um 07:42

Babsi & Klaus:

Lieber Flo, danke für die schöne Zeit und tollen Erinnerungen mit dir, wir werden dich sehr vermissen!!! 

Wir sind mit unseren Gedanken bei Julie und der Familie <3

Geschrieben am 08.12.2021 um 20:42

Fam. Siegele Walter und Birgit mit Adrian und Luca, Zams:

Wir wünschen euch …

… Arme, die euch tragen,

… Herzen, die euch Wärme geben,

… Hände, die eure halten.

… Menschen, die euch zuhören,

wenn ihr reden wollt.

Wir wünschen euch …

… Freunde, die eure Tränen trocknen,

… Sonnenstrahlen, die euch zeigen,

es gibt noch ein Licht.

Wir wünschen euch …

… Gedanken, die eure Schmerzen teilen.

… Hoffnung, die euch weiter atmen lässt.

Liebe Annemarie, lieber Hans, lieber Hans-Peter, liebe Julie, liebe Trauerfamilie!

Tief berührt möchten wir Euch unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Wir sind mit Euch traurig.

Ruhe in Frieden Flo!

Walter, Birgit, Adrian und Luca

Geschrieben am 08.12.2021 um 19:33

Maja und Ossi Überegger:

Liebe Julia, wir trauern mit Dir und Deiner Familie um Deinen „Flo“ . Wir wünschen Dir viel, viel Kraft in diesen schweren Stunden. Maja und Ossi

Geschrieben am 08.12.2021 um 19:33