Dr. med. Helmut Luze (91)

* 08.11.1930 † 05.03.2022
Urnenbeisetzung: 18.03.2022
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Innsbruck-Mühlau

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Dr. med. Helmut Luze


Kondolenzbuch

† 05.03.2022

Tanja Connert:

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

Liebe Kerstin,

unser aufrichtiges Beileid.

Familie Connert

 

 

Geschrieben am 23.03.2022 um 17:12

Alfred Dr.Winkelstroeter:

Liebe Kathrin,   

mit Erschütterung habe ich die Pate von Helmut gelesen. Er war für mich ein ganz wichtiger Kollege, welcher mir mit viel Enthusiasmus  und  Geduld die Prinzipien  des  RAC  der Homöopathie  und der Frequenztherapie erklärte. Ich erinnere  mich noch gerne an die Tage und Abende am Mondsee, wo er von seiner Arbeit sprach. Wo er     schilderte, welche Möglichkeiten der Diagnose  und Therapie  ihm jetzt zur Verfügung  stünden. Und auch welche Erfolge er erzielte. Für mich war er ein dauernd nach neuen Wegen Suchender und hat mich auch von  verschiedenen  Geräten  überzeugen können.     

Ich bin dankbar,  dass ich Ihn kennenlernen durfte.     

Sein verschmitztes Lächeln wird mir für immer fehlen ,        

Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust.      

Alfred 

Geschrieben am 23.03.2022 um 07:04

Angela Ramoni!:

Liebe Renate,liebe Kerstin,lieber Thomas!

Meine herzliche Anteilnahme für den Tod Eures Papas. Die wenigen Male,wo ich ihn getroffen habe, sind mir aufgrund seiner herzlichen, fröhlichen Art in Erinnerung geblieben.

Alles Liebe, 

Angela

 

Geschrieben am 23.03.2022 um 07:03

Peter and Dawn:

Renate, our deepest condolences for the passing of your father. We think of you often in these times of sadness and we hope you can find comfort and peace in your father's  memory and legacy.

Geschrieben am 20.03.2022 um 19:11

Michaela Angerer:

Der Vater war’s …. Was gibts der Worte mehr.  
Mein Arzt als ich noch eine Kind war. 
In Gedanken bei Euch. 

Geschrieben am 19.03.2022 um 14:13

Familie Jehle:

Wie inspiriert man jemanden zu - WAHRER GRÖSSE - wurde einst Nelson Mandela gefragt … er meinte daraufhin, dass man sich wohl am besten an den Werken anderer inspiriert.

Danke Dr. Luze, dass du für die Menschheit so ein WERK warst und sein wirst.

Dankbarkeit ist nur dann mehr als ein WORT, wenn man die GABE des Gefühls dafür empfängt.

In großer Dankbarkeit - Klaus und Sybille mit Madeleine und Aaron

Geschrieben am 18.03.2022 um 17:31

Familie Zoller:

Liebe Trauerfamilien,

von ganzem Herzen unsere tiefste Anteilnahme.

Unendlich dankbar verabschieden wir uns von unserem über alles geschätzten Herrn Dr. Luze.

Er war einzigartig und wir vermissen ihn sehr.

In unseren Herzen und in unseren Gedanken hat er einen besonderen Platz.

Herr, schenke ihm die ewige Freude!

Helmut, Sabine, Mira und Nico

 

Geschrieben am 17.03.2022 um 17:07

Christine Letzbor:

Liebe Trauerfamilie,

unser aufrichtiges Beileid. Wir sind sehr betroffen und sehr traurig über den überraschenden  Tod.

Dr. Luze hat uns viele Jahre begleitet.  Er hat uns gesund gemacht und uns gesund erhalten. Dafür sind wir sehr dankbar.

In stillem Gedenken

Familie Letzbor

Geschrieben am 15.03.2022 um 09:23

Katrin Schretter:

Liebe Renate, liebe Trauerfamilie,

ich habe deinen Vater nicht persönlich gekannt. Aus der Weise wie du immer über ihn gesprochen hast, kann man aber erahnen, dass er ein sehr interessanter Mensch war und ihr euch sehr nahe gestanden habt. 

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit. 

Mögen mit der Zeit die vielen schönen Erinnerungen an ihn wieder in den Vordergrund treten. 

Geschrieben am 14.03.2022 um 10:24

Sonja & Andreas Proksch, München:

Unser herzliches Beileid der trauernden Familie. Wir sind sehr betroffen über Ihren Verlust. 

Unser Dank geht an Dr. Luze, der insbesondere meiner Frau in der schwersten Phase ihres Lebens mit seiner außergewöhnlichen Diagnostik und Therapiemethode extrem geholfen hat.

In stillem Gedenken

Sonja & Andreas 

Geschrieben am 14.03.2022 um 08:09

Herbert, Gabi,Theresa,Laura, Sarah Hangler:

Lieber Helmut          Meine allergrösste Wertschätzung und Frieden auf deinem letzten Weg. In dankbarer Erinnerung an die gemeinsame Zeit in der ihr mich als Familie bei Euch liebevoll aufgenommen und mir auch Geborgenheit geschenkt habt  RIP

Geschrieben am 14.03.2022 um 08:09

Elisabeth R.:

Liebe Trauerfamilien, 

mein herzliches Beileid! 

Dr. Luze war ein ganz besonderer Mensch und Arzt. Sein Beruf war seine Erfüllung und das war immer spürbar. In meiner größten Not hat er mir geholfen - ja vielleicht sogar mein Leben gerettet. Ich bin unendlich dankbar! 

Deine Seele wird mit Licht und Freude im ewigen Frieden sein! 

In wunderbarer Erinnerung und Dankbarkeit, 

eine Patientin 

 

Geschrieben am 13.03.2022 um 07:11

Viktoria Giacomelli:

Liebe Kerstin, Hannah und Paul,

es ist immer schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen.

Viel Kraft und Trost in dieser Zeit wünschen Euch

Vicky und Christian mit Jana und Leon

Geschrieben am 12.03.2022 um 13:53

Dana und Michael Unterwurzacher:

“Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen." (Albert Schweitzer)

Herr Dr. Luze war ein ganz besonderer Mensch. Wir sind dankbar für die Zeit, während der er uns begleitet und uns geholfen hat. Es ist traurig, dass auch solche Menschen eines Tages von uns gehen.

Geschrieben am 12.03.2022 um 07:21

Familie Bickel:

Liebe Familie Luze,

wir sind sehr traurig….

Gleichzeitig sind wir sehr dankbar, unseren wundervollen Herrn Dr.Luze kennen gelernt zu haben. 

Mit seiner freundlichen, blitzgescheiten, humorvollen, hilfsbereiten und weltgewandten Art vermochte er es immer mit einem Augenzwinkern über den Tellerrand zu blicken. 

Wir werden ihn sehr vermissen!

Unser lieber Herr Dr.Luze wird unvergessen bleiben.

Mit seiner voller Hingabe und Herz erfüllten  Arbeit konnte er die Lebensqualität unzähliger Patienten immens verbessern. 

Wir sind sicher, dass er auch aus weiter entfernten, lichtvollen Sphären für seine Familie segensreich wirken wird.

In großer Dankbarkeit

Thomas, Isabella, Sophia und Katja 

 

Geschrieben am 10.03.2022 um 13:36

Ida Krall:

Unser herzliches und aufrichtiges Beileid den Angehörigen. Wir sind sehr betroffen und traurig über diesen Verlust. 

Danke, für die jahrzehntelange, ausgezeichnete medizinische Betreuung unserer Familie. 

In Dankbarkeit Familie Krall und Exenberger. 

Geschrieben am 09.03.2022 um 11:19

Zorica Rajic-Santonastaso:

Aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl, herzliches Beileid!

Danke für Alles!

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 08.03.2022 um 13:07

Thaler Christian und Marianne:

Unser aufrichtiges Mitgefühl,danke für alles und Ruhe in Frieden! Fam.Thaler

Geschrieben am 08.03.2022 um 11:55

Raphaela, Birgit, Alice, Daniela aus Zams:

Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid!

In stillem Gedenken

Raphaela, Birgit, Alice, Daniela 

 

Geschrieben am 08.03.2022 um 11:55

Gerald Pinzger:

Liebe Familie  Luze!

Ich wünsche Euch in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und Zuversicht.

Gerald

 

Geschrieben am 07.03.2022 um 19:23

Margit Spieß:

Wenn Engel einsam sind in ihren Kreisen, dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.Sie suchen auf der ganzen Welt nach Ihresgleichen, nach Engeln die in Menschengestalt durchs Leben streichen. Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus, für uns sieht dieses Verschwinden wie sterben aus.

Herzliches Beileid Arthur u. Margit Spieß mit Familie Nicole Mößmer

 

Geschrieben am 07.03.2022 um 15:48