Dr. Josef Pfurtscheller (66)

* 09.04.1956 † 13.05.2022
Begräbnis: 18.05.2022
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Natters

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Dr. Josef Pfurtscheller


Kondolenzbuch

† 13.05.2022

Hermann Sen. Reifeltshammer Altheim:

Liebe Trauernde!

Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf der Josef erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3:5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein Wiedersehen geben!

Geschrieben am 20.05.2022 um 16:15

Freiwillige Feuerwehr Wenns:

Lieber Michael, liebe Trauerfamilie! 

Unser tiefes Mitgefühl, unsere Anteilnahme und von Herzen kommendes Beileid zum plötzlichen und frühen Tod eures geliebten Papas Josef! 

Im stillen Gedenken 

Freiwillige Feuerwehr Wenns 

Geschrieben am 18.05.2022 um 07:15

Schützenkompanie Natters:

Liebe Resi, 

liebe Trauerfamilie,

mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres treuen Kameraden erfahren. 

Als Hauptmann der Schützenkompanie Natters möchte ich im Namen der gesamten Kompanie unser aufrichtiges Beileid bekunden. Josef war über 40 Jahre Mitglied der Schützenkompanie und viele Jahre als Kassaprüfer tätig. Mit Verlässlichkeit und exakter Genauigkeit ging er stets an diese Aufgabe heran. Durch seine langjährige Erfahrung und großes Wissen in vielen Bereichen war er auch oft Ratgeber und half wo er konnte. 

Wir dürfen auf viele gemeinsame Ausrückungen, Feste und Ausflüge dankbar zurückblicken, in denen auch Ihr, liebe Trauerfamilie, mit uns dabei wart.  

Seine ruhige und besonnene Art sowie seine Kameradschaft werden uns bei unseren Ausrückungen und gemeinsamen Stunden sehr fehlen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

„Er ging an unserer Seite, im gleichen Schritt und Tritt“

 

Lieber Josef, 

Danke für alles, 

ruhe in Frieden!!! 

Deine Kameraden der Schützenkompanie Natters,

Schützen Heil! 

 

Für die Kompanie, 

Gernot Abenthung, Hauptmann

Andreas Mair, Obmann  

Geschrieben am 16.05.2022 um 20:07

Mayr Michael:

Liebe Resi, lieber Michl, liebe Verena!

Zuerst möchte ich Euch meine aufrichtige Anteilname bekunden, wünsche Euch allen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit - diese traurige Nachricht brachte wohl unzählige Menschen zur Sprachlosigkeit! Ich persönlich durfte den Sepp sowohl privat als auch beruflich, und nicht zuletzt auch politisch als einen sehr weitsichtigen, und vorbildhaften Menschen kennen lernen, und genau so wird er uns in Erinnerung bleiben! Lieber Sepp, danke für Alles und lebe wohl!

Much mit Familie 

 

Geschrieben am 16.05.2022 um 12:22

Das kleine Bezirkstheater:

Lieber Michael,

Liebe Trauerfamilie,

unser herzlichstes Beileid und unsere tiefste Anteilnahme. Unfassbar dieser plötzliche Verlust.

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Möge er in Frieden ruhen. 

Der Vorstand und alle Mitglieder des Vereins “Das kleine Bezirkstheater”

 

Geschrieben am 15.05.2022 um 15:08

Daniela Abentung:

Liebe Resi, liebe Trauerfamilie,

es ist unfassbar, dass Josef gegangen ist und nicht mehr unter uns weilt.

Ich kann euren Schmerz nachvollziehen, aber er wird immer bei euch sein, denn die Liebe bleibt. Sie überwindet den stärksten Sturm und die größte Trauer. 

Auf diesem Wege wünsche ich euch viel Kraft, Energie und Gottes Segen in diesen schweren Stunden.

Eure ehemalige Nachbarin,
Daniela Abentung

 

 

Geschrieben am 15.05.2022 um 13:03