Benjamin Micheler (53)

* 04.10.1966 † 14.02.2020
Begräbnis: 21.02.2020
Ort:Götzens

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Benjamin Micheler


Kondolenzbuch

† 14.02.2020

Siegfried Dosch:

Lieber Benjamin.Mit 23 Jahren kamst Du zur Musikkapelle Flaurling und brachtest viel Schwung und Elan mit.Deine Ideen und Dein jugendlicher Elan begeisterten die Musikanten.In den 10 Jahren unserer Zusammenarbeit wuchs eine Grosse Freunschaft die ich sehr zu schätzen weiß.Dein ehemaliger Obmann SiegfriedRuhe in Frieden.Liebe Anita,Bianca und Marina möge der Herrgott Euch viel Kraft schenken,diesen Verlust zu ertragen.Siegfried und Monika Dosch mit Familie.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Dir. Mag. Oliver Felipe-Armas:

Wir verlieren mit Benjamin einen lebensfrohen Mitarbeiter, der im Kreise der SchülerInnen und MitarbeiterInnen sehr geschätzt wurde. Ich wünsche der Familie im Namen aller KollegenInnen viel Kraft in diesen schmerzlichen Stunden.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Nicole Oberdanner/Jochen Hois:

Liebe Anita!Tief betroffen, haben wir vom schweren Schicksalsschlag vernommen, den Du/Deine Familie durch den plötzlichen und viel, viel zu frühen Heimgang Deines lieben Mannes Benjamin hinnehmen muss(t). Wir sind in Gedanken bei Dir/Euch und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Aufrichtiges Beileid! Nicole und Jochen

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Gerda Cecco:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Musikantenherz:

Ja Benjamin..... a guater Mensch warsch du - feinsinnig - beseelt von der Musig - und mit an woachn Herz - voller Ideen - mit Geselligkeit und Humor - und deinen Werten treu verbunden. Bereichernde Begegnungen auf allerhand Festln, dei Erzählen und über des und jenes philosophieren - bei an Glasl - ver Derhoam, ver der Musig, vom Leben,..... - eingraviert in die Herzen jener de die wirklich gekennt hab`n.Vergelt`s Gott für die gemeinsamen Zeiten - die wertvollen Begegnungen - die bleibenden Klänge - in die Ohren und im Herzen.Liebe Familie - ihr seid herzlich umarmt und gehalten - der Liebe Gott und viele Menschen denen ihr am Herzen liegt sind ganz fest an eurer Seite.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Fam. Schöpf:

Liebe Anita und Bianca; Im Gedenken an unseren Kapellmeister:... irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen...Danke für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Norbert Salvenmoser:

In Erinnerung an schöne gemeinsame Zeiten bei der Militärmusik Tirol. Norbert SalvenmoserHerzliche Anteilnahme und viel Kraft für einen schweren Abschied der ganzen Familie.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Mutschlechner Irmgard:

Liebe Familie Micheler, wir nehmen aufrichtig Anteil am plötzlichen Tod Ihres Gatten und Vaters und drücken Ihnen und den Geschwistern Micheler mit Familien unser herzlichstes Beileid aus. Wir werden uns immer an die schönen und fröhlichen Stunden erinnern, die wir mit Benjamin verbringen konnten. Benjamin Du wirst uns bei den Familienfeiern fehlen. Geschwister Mutschlechner und Partner aus Toblach (Deine Südtiroler Verwandschaft)

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Stefan Haselwanter, MK Pettnau:

Vielen Dank für die herzlichen, musikalischen Begegnungen und Gespräche. Mein aufrichtiges Beileid der Familie!Ruhe in Frieden, Benni!

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Dein Trompetenschüler V.H.:

Lieber Benjamin,Danke für 6 unvergessliche Jahre, danke für deine Begeisterung, danke für deine Geduld, danke für deine Freude zur Musik. Ich werde unsere wöchentliche Trompetenstunde und dich sehr vermissen. Immer wenn ich die Trompete in die Hand nehme, werde ich an dich denken. Liebe Trauerfamilie,Es ist schwer in diesem Moment die richtigen Worte zu finden, aber ich und meine Familie möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.Dein Trompetenschüler V.H. mit Familie

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Fringer Martin u Angelika:

Liebe TrauerfamilieEs ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten Euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen. R. I.P Martin u Geli

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

restaurant im FZZ:

Lieber Benni es war schön dich bei uns zu sehen mit dir zu lachen zu diskutieren dich ein klein wenig kennen zu lernen Benny Ruhe in Frieden Irmi und Volker

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Martin Pleyer:

Lieber Benni, Ich habs leider erst jetzt gelesen und kanns noch immer nicht glauben... Danke für deine Freundschaft, danke für deine Energie, danke für deinen Enthusiasmus, danke für deine Menschlichkeit, danke für alles!!!! Du bist ein Mensch, den man nie vergessen wird... und das Feuer, das du entfacht hast, wird in vielen Herzen noch lange weiterbrennen! Machs gut! Und schau auf uns! Martin

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Trostberger Pius:

Ruhe in Frieden Benjamin.... Dein ehemaliger Flügelhornschüler :(

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Maria Bucher:

Lieber Benjamin!Liebe Trauerfamilie!Dein Kapellmeisterstuhl steht leer - du bist nicht mehr unter uns, aber für immer in unseren Erinnerungen, in unseren Herzen! Dort warst du ja schon immer. Du wirst uns fehlen, deine Einkehrschwünge bei uns zu Hisler- wo du stets bei deinem Obmann „zuigekeahrt bisch“ - wie du meintest. Wir werden sie vermissen, deine spontanen Anrufe und Nachrichten, dein Lachen und all die vielen Bilder, mit denen du uns an deinem Leben teilhaben ließest. Und du hattest ein erfülltes Leben- mit zahlreichen Ideen und Wünschen, geprägt von viel Idealismus, tiefer Heimatverbundenheit und einem großen Bekanntenkreis. Wer kannte Landan Bene nicht? Bei all deinen Vorhaben hast du jedoch nie deine Familie, deine Heimat, deine Wurzeln vergessen. Sie und dein tiefer Glaube waren dein Halt und deine Stützen. Wir sind mit unseren Gedanken bei euch, liebe hinterbliebene Verwandte! Ihr seid jederzeit bei uns willkommen - keahrt ba ins in Tillga zui- so ganz im Sinne von Benjamin!Benjamin-hiatz hot dei höchster Chef ba dir ungeriaft und du hosch di gache afn Wack gimocht! Wahrscheinlich braucht man die do obm als Vermittler- ba deine Kontakte!! Du hosch nun dei endgültige Heimat bei Gott gefundn!Pfiate Benjamin, mir wearn di et vogassn - lebe !In tiefer Verbundenheit zu dir und deinen Lieben schicken wir dir letzte Grüße aus deiner Heimat - alle zu Hisler und Unterbuicha

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Guido + Rosi Pellegrini Axams:

Der Verlust eines Menschen der aus dem Leben gerissen wird, bereitet unerträgliche Schmerzen und Worte des Trostes sind schwer zu finden!Diese Zeilen mögen unser Mitgefühl spüren lassen!Wir wünschen den Hinterbliebenen für die nächste Zeit viel Kraft und Zuversicht!

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Die Nachbarn:

„Wenn wir dort sind,wo du jetzt bist,werden wir uns fragen,warum wir geweint haben.“

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Adelheid van Ederen:

Aufrichtiges Beileid der gesamten Familie!

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Bernhard Seiwald:

Lieber Benjamin, unsere gemeinsamen Reisen nach Tilga wo wir viel erlebt und gelacht haben werden mir fehlen. Warst für mich immer ein guter Freund, schöne, nette Erinnerungen werden unsere Freundschaft weiter Leben lassen. Du bist mir einen Schritt voraus gegangen einmal sehen uns wieder. Viel Kraft deiner Familie in dieser schweren Zeit.In lieber ErinnerungBernhard

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Silvia Schneider(Strigl):

Ruhe in Frieden Benni ????????Werde die Zeit nie vergessen als Marketenderin bei der Mk Flaurling

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Bachof´ngruppe Telfs:

Werte Trauerfamilie, lieber Toni!Wir fühlen mit euch!Die Hoffnung auf ein Wiedersehen bei Gott möge euch Trost spenden!

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Claudia u.Rudi aus Seewalchen:

Lieber Benjamin Ruhe in Frieden.Die Zeit die wir zusammen verbracht haben werden wir nie vergessen.Es war immer sehr lustig mit dir.Der restlichen Trauerfamilie wünschen wir in dieser Zeit viel Kraft euren Verlust zu verarbeiten. Wir werden ihn auf alle Fälle ihn guter Erinnerung behalten.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

GeorgMair:

Menschen kommenund Menschen gehen.Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren.Spuren in unseren Herzen.So wie Benjamin.Wir werde ihn stets so in Erinnerung halten wie wir ihn kennenlernen durften:immer freundlich, immer hilfsbereitEin wirklich guter Mensch ist von uns gegangen.Dein Trompetenensemble Bernhard Malaun,Philip Falkner,Stefan Steinhauser,Otto Jenewein,Georg MairSo wie dein Weihnachtsquintett Hans Tschugg ,Sebastian Kluckner,Gerhart Czermak, Georg,Mair

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Klotz Lukas:

Lieber Herr Kapellmeister!Es wäre wohl zu perfekt gewesen, zu schön gewesen, wenn du noch lange Zeit unter uns hättest bleiben können. Mit dir an unserer Spitze war nahezu alles eine „aufgelegte Partie“!Es gibt wohl nur eine Hand voll Leute, mit denen man sich blind versteht. Du warst einer davon. Wie du immer so schön sagtest: zwischen uns passt kein Blatt Papier! Jetzt ist es leider nur noch dieses Blatt Papier was ich von dir habe.....Es tut sehr weh von dir Abschied nehmen zu müssen!Im Namen der Musikkapelle möchte ich mich für deinen Einsatz und deiner einzigartigen Arbeit bedanken!Wir werden deine ausstrahlende Herzlichkeit, dein Feingefühl für die Musik und deine Energie, die du in unser „musikalisches Wohnzimmer“ gebracht hast nie vergessen!!In Liebe dein ObmannAllen Angehörigen, vor allem seiner Familie wünsche ich in dieser so schwierigen Zeit viel Kraft, einen starken Zusammenhalt untereinander und einen starken Glauben!

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Renate in Günter Daum Ilsede Germany:

Wir hatte schöne Stunden mit Dir und werden Dich NIE vergessen !????????????

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Ingrid, Much, Sarah, Linda und Patrick:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.Mit einem Lächeln werden wir immer wieder an dich und an die unzähligen Momente mit dir, denken und dich nie vergessen. Ruhe in Frieden Benjamin !Liebe Anita, Bianca und Marina, wir möchten euch unser tiefes Mitgefühl in dieser traurigen und schmerzvollen Zeit zum Ausdruck bringen. Wir wünschen euch viel Kraft, diesen viel zu frühen Verlust von Benjamin zu überwinden.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Petra Windisch (Telfs):

Lieber Benjamin, Du warst immer sehr geduldig im Trompetenunterricht und hast unserem Buam Michael viel Mut zugesprochen. Auch später hast du Michael immer Willkommen geheißen. Du warst für alle Jugendlichen ein großes Vorbild und ein netter Ansprechpartner. Danke! Wir werden dich vermissen!Petra mit Michael

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Arnold Annemarie:

Lieber Benni!...danke für die vielen schöne Jahre und Stunden in den Sommerferien in Tilga auf der Alm Ochsengarten wo du mit der Trompete und Oma Landa mit der Gitarre gespielt habs....du warst als kloaner Bua scho a Vollblut Musikant...danke für die kleinen Abstecher bei mir ,vor der Probe, Weltcup oder nur so mal ...I hob immer gseht Benni und du glei drau i bin dr Onkl Benne wos i nie gseht honn...ah wenn du manchmal mit mir ins Tilga gfahren bisch, wo musste i stehnbleiben Zieflass oder vor den Felber Tauern Tunnelwo du dei Trompete ausgepackt hast und dein Lied La montanara gespielt hast.Griaß mir bitte in Papa, Oma und in Opa!!!Pfiat di liaber ONKEL Benni

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Familie Bauer, Wels:

Trauer ist ein Fluss, in dem man nicht gegen den Strom schwimmen kann.Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen.Wir danken dir lieber Benjamin für die jahrzehnte lange Freundschaft.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Gotthard Klotz:

Lieber Benjamin!Ich danke dir für die schöne Zeit dir wir zusammen verbracht haben!Du warst mir und meiner Familie einer der besten Freunde die wir jäh kennen lernen durften!Deine Art und Weise Musikanten zu begeistern -durch einen HändedruckFreude in das Wohnzimmer der Musikanten zu bringen bleibt uns unvergessen!Es war eine kurze Zeit die wir mit dir verbringen durften,umso dankbarer sind wir für diese schöne Zeit!Ich würde mir noch soviel schöne Stunden mit dir wünschen aber wenn der Chef(Herrgott) einen hohlt dann ist das für immer!In dankbarer Erinnerung!Gotthard mit Familie

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Harry, Lisa Trixi Bauer aus Wels:

Lieber Freund Wünschen Dir eine gute Reise und für die Hinterbliebenen viel Kraft. Möchten uns für die wunderbare Freundschaft von ganzen Herzen bedanken. Du wirst in unserm Herzen weiterleben, und es war uns eine Ehre dich auf deinem leider viel zu kuzen Weg begleiten zu dürfen. Lebe wohl mein Freund Du fehlst uns so sehr, aber wir werden uns irgendwann wieder sehen.Die Bauers aus Wels

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Gerhard Holzmann:

Ruhe in Frieden Gerhard mit Romana und Fabio

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Doris und Karlheinz Abentung:

An Anita, Bianca und Marina!Nur allzu gut wissen wir aus eigener Erfahrung, dass die schönsten und bestgemeinten Worte weder Schmerz noch Trauer auflösen können. Doch gerne möchten wir versuchen, Euch in diesen schweren und leidvollen Tagen unsere aufrichtige Anteilnahme auszusprechen.Wir wünschen Euch viel Kraft, diesen schweren Verlust zu tragen aber wir wünschen Euch auch, dass bald schon eine Zeit kommt, in der der Schmerz einer dankbaren und liebevollen Erinnerung an schöne Zeiten weicht. Unser aufrichtiges Beileid !Doris und Karlheinz Abentung

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Seidl-König Veronika:

Lieber Benjamin Ruhe in Frieden, wir werden dich vermissen! Mein aufrichtiges Beileid der Familie!

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Familie Weisl:

Lieber Benjamin, danke dafür, dass du die Freude, die du für die Musik empfandest, in unserer Kindheit/Jugend an uns weitergegeben hast. Nie werden wir die Energie vergessen, die du hinter dem Dirigentenpult stehend ausgestrahlt hast. Ruhe in Frieden! Christoph mit Familie

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Jakob Annewanter:

Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie sowie allen Verwandten. Jakob mit Familie

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Eigentler Kurt:

Benjamin, Danke für Deine Freundschaft und Unterstützung mit Rat und Tat , nicht nur in musikalischen Fragen.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59

Alfred Jordan mit Fam.:

Lieber Benjamin, du warst ein super Freund, danke für alles! Wir werden dich sehr vermissen! Ruhe in Frieden, pfiat di!Alfred

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:59