Andreas Nothdurfter (36)

* 28.07.1985 † 15.01.2022
Urnenbeisetzung: 22.01.2022
Uhrzeit:10:00 Uhr
Ort:Axams

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-sarg.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Andreas Nothdurfter


Kondolenzbuch

† 15.01.2022

Bettina Klotz:

Liebste Lisi, liebe TrauerFamilie, Freunde und Kollegen von Andi

mein herzlichstes Beileid zum Heimgang von Andi. 
Mögen ihn tausende Lichter begleiten,  möge er eure Liebe immer bei sich tragen und  den Himmel mit seinem Charme überfluten. Unser Andi hat die Welt verbessert, verschönert und so vielen Menschen Freude gebracht und facettenreich gestaltet, in allen Farben, in allen Lagen, in allen Bereichen. Er war ein Sonnenschein, ein Weltverschönerer und ein großer großer Kämpfer. Alles Liebe Betty Klotz 

Geschrieben am 22.01.2022 um 06:50

Sylvia Hörtnagl:

Liebe Lisi mit Familie,

Ich möchte Euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen und werde Andi in lieber Erinnerung behalten.

♡   Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.     ♡    

Die Liebe bleibt      ♡

Viel Kraft und Zuversicht

Sylvia

Geschrieben am 22.01.2022 um 06:49

Betty Klotz:

Liebste Lisi , liebe Trauerfamilie, Freunde und Kollegen.

mein herzlichstes Beileid zum Verlust von Andi. 
Möge ihn ein Lichtermeer und eure Herzenswärme und Liebe  bis in den Himmel begleiten. Andi überflute alle da oben mit deinem Charme und deiner Fröhlichkeit. 
du hast hier unten die Welt verschönert, gekämpft, geflirtet  und viele viele Facetten um unser Leben verschönert  und bereichert . 
Gute Reise du Sonnenschein , du großer großer Kämpfer du Weltverschönerer. Betty und Markus Klotz

Geschrieben am 22.01.2022 um 06:48

Mark:

Lieber Andi,

du bist wahrhaftig ein besonderer und aufrichtiger Mensch gewesen. Du hast so viel Lebenslust und Liebe versprüht, du hast in so viele Gesichter ein Lächeln gezaubert und so vielen Widrigkeiten getrotzt. Du hast so viele Menschen mit deinem Lachen berührt und bist immer deinen Mann gestanden! Deine Zeit in diesem Leben war kurz und doch hast du tiefe Spuren bei vielen Menschen hinterlassen. Wir werden dich nie vergessen. Vielen Dank für die Zeit mit dir… 

Geschrieben am 22.01.2022 um 06:47

Alexandra:

Diejenigen, die Gott besonders liebt, holt er früher zu sich heim! Viel Kraft in diesen schweren Tagen, liebe Trauerfamilie!

Geschrieben am 22.01.2022 um 06:47

Nicole:

Hallo lieber Mensch da unten,

ich seh dich weinen, manche Stunden,seh die Trauer, all die Tränen, drum möcht ich hier und jetzt erwähnen, mein Erdenkleid, ich zog es aus, weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus, doch trotzdem bin ich dir ganz nah, in deinem Herzen immer da.

Ich zähle wahrlich jeden Schlag, glaube mir, wenn ich dir sag, nur jener, den man nicht vermisst, in Wahrheit auch gestorben ist.

Und weil ich dir im Leben fehle, bin ich Teil von deiner Seele, bin ich Teil von deinem Sein, niemals lass ich dich allein.                                       Versteh, ich bin doch nur Zuhaus, ich ging nicht fort, nein nur voraus, ich ging dorthin, wo's einst begann, wo wir uns treffen... irgendwann.

Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt, ich hab das Leben auch geliebt, lächle wieder... Schritt für Schritt, lächle einfach für mich mit.

Nichts und niemand kann uns trennen, auch das nicht, was wir Sterben nennen, der Tod kann Liebe nicht vertreiben, weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.

Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar, glaub daran, dass ich es war, ich sitze auf der Himmelsleiter und lieb dich von hier oben weiter ❤️.

Geschrieben am 22.01.2022 um 06:47

Marianne Hengl, RollOn Austria:

Andy, wo leuchtest du jetzt? 

Du hast deinem Leben, trotz der großen Herusforderungen, einen unbeschreiblichen Sinn gegeben. 

Lieber Andreas, du hast die Welt und viele Menschen rund um dich herum inspiriert, verwundert und  oft auch nachdenklich gemacht. Trotz deiner schweren körperlichen Behinderung hast  du so viel gelacht und uns allen vorbildlich Begeisterung für das Leben vorgelebt. 

Bei deiner Geburt haben dir die Ärzte wenige Lebenschancen gegeben. Du kamst 14 Wochen zu früh auf die Welt, wogst nur 980 Gramm. Mit deinem damals schon beispiellosen Lebenswillen hast du allen ein Schnippchen geschlagen. Nicht zu vergessen die bedingungslose Liebe deiner Mama, die für dich von Geburt an bis zu deiner Todesstunde gekämpft hat wie eine Löwin.

Eine Blume hat sich schlafen gelegt.
Sie geht auf dem Weg der Ewigkeit
einem neuen Frühling entgegen.

Lieber Andy, dein Flirten mit mir … es wird mir so fehlen.

Deine Marianne

Geschrieben am 21.01.2022 um 17:42

Helga Klotz:

Liebe Liesi! Es tut mir sehr leid, dass Andy uns verlassen hat. Er war immer gut drauf und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Ich werde seine Besuche bei uns im Hof sehr vermissen. Ich wünsche dir viel Kraft und durch Andy wirst du sie auch von oben herab bekommen. Helga mit Hans. 

 

Geschrieben am 20.01.2022 um 17:11

Clemens gatt:

LIEBE LISI MIT TRAUER FAMILIE.

ICH DURFTE EUER LIEBEVOLLER ANDY KENNEN LERNEN ALS ER AUCH IN DER GRUPPE BEI DER SCHWESTER MAGDALENA ALS WIE ICH GEWESEN BIN. ICH HABE DEN LIEBEN ANDY WIRKLICH SEHR LIEBEND GERNE GEMOCHT UND ICH HABE MIT IHN VIEL GELACHT SOWIE AUCH SEHR VIEL SPASS GEHABT. ICH HABE MICH MIT DEN LIEBEN ANDY IMMER SEHR GUT VERSTANDEN UND ICH HABE MIT IHN SEHR OFT, VIEL UND GERNE DIE ZEIT IM ELISABETHINUM AXAMS VERBRACHT. MICH WIRD DIE HERZLICHE UND LIEBEVOLLE ART VON DEN LIEBEN ANDY DER ER IMMER HAT VERMISSEN UND ZUGLEICH WERDE ICH DEN LIEBEN ANDY VERMISSEN. NACHDEM ES EUCH NICHT SO GUT GEHT WEGEN EUREM LIEBERVOLLEN ANDY MÖCHTE ICH EUCH MEIN RECHT HERZLICHSTES BEILEID WÜNSCHEN.

LIEBE GRÜSSE CLEMI UND ELTERN. 

   

Geschrieben am 19.01.2022 um 19:37

Petra Loinger:

Ein Engel ist zur Erde gekommen und hat Dich mit in den Himmel genommen. Er hält Dich sicher, er hält Dich warm, ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

Mein Beileid liebe Elisabeth 

Petra Loinger

 

Geschrieben am 19.01.2022 um 18:43

Nina und Irene Winkler:

Danke Andreas für deine nette Art.Für deine schönen Spaziergänge mit mir Zusammen du wirst uns sehr fehlen.Du bleibst in unseren Herzen ❤Unser Beileid an die Familie. Familie Winkler

Geschrieben am 19.01.2022 um 10:31

Margreth Brecher:

Lieber Andi,

deine netten Begegnungen  im Elisabethinum, auf deinen Spaziergängen oder im Bus ,immer ein Lächeln im Gesicht und immer gute Laune,  das wird mir fehlen. Es werden Dich viele Schutzengel hinauf auf dem Himmel begleiten du wirst deine Mama deine Geschwister von oben beschützen .

Liebe Lisi und Trauerfamilie wünsche Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit ich bin in Gedanken bei Euch 

Margreth 

 

 

 

 

 

Geschrieben am 19.01.2022 um 06:50

Astrid:

Lieber Andi🦋, ich denke gerne an die Zeit mit dir im Elisabethinum zurück. Deine liebe, herzliche und fröhliche Art werde ich nie vergessen…der Himmel hat jetzt einen Engel 😇 mehr! 

Schau auf deine Mama und deine Brüder…

Astrid (Agigo)

 

 

Geschrieben am 19.01.2022 um 06:49

Beiler Carola:

Hallo Lisi unser Beileid, Thomas mit Mama Carola 

Geschrieben am 18.01.2022 um 18:32

Ina:

Andi, ich bin glücklich, dich kennengelernt zu haben.Du hast mein Leben bereichert und mit deinem Lächeln und deiner Freude die Welt ein wenig bunter gemacht.Ein Teil deiner Seele wird mich immer begleiten, so bleibst du unter uns! Ina

Geschrieben am 18.01.2022 um 18:32

Anita Abfalterer:

Liebe Lisi, liebe Trauerfamilie 

Ich höre heute noch sein “Aniga”, wir hatten viele schöne Momente zusammen. Wenn wir uns beim Bus trafen, war immer ein Handkuss lang noch Zeit. 

Ich werde Andi immer in liebevoller Erinnerung behalten 🦋 und von ihm erzählen, da er ein ganz besonderes Herzensmensch war. 

Viel Kraft in dieser Zeit und unser aufrichtiges Beileid entbieten Anita und Thomas Abfalterer 🕯️

Geschrieben am 18.01.2022 um 18:32

Hendrikje:

Liebe lisi, liebe Trauerfamilie,

Dankbar dafür Andi und dich kennengelernt zu haben, traurig das fröhliche Lächeln und sein ganzes strahlendes Wesen nicht mehr sehen zu können. 

Ruhe in Frieden 🖤

 

Geschrieben am 18.01.2022 um 07:50

Thomas Bertol:

Liebe Trauerfamilie,

ich möchte euch auf diesem Weg mein herzliches Beileid aussprechen.

Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Beistand. 

Möge Andreas in Frieden ruhen.

Geschrieben am 17.01.2022 um 20:32

Siglinde (Südtirol):

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Liebe Trauerfamilie, mein herzlichstes Beileid für den Verlust eures geliebten Andi 

Geschrieben am 17.01.2022 um 20:31

Evelin Schönegger:

             Lieber Andi

Menschen,die wir lieben,bleiben für immer,

denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Du hinterläßt das schönste,was ein Mensch hinterlassen kann,

ein Lächeln im Gesicht,wenn ich an dich denke.

   Liebe Lisi

ich wünsche dir ganz viel Kraft.Trauern ist ein liebevolles Erinnern.

Alles Liebe 

deine Freundin Evi

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben am 17.01.2022 um 20:31

Tanja Mimm:

Danke Andi, dass ich dich kennenlernen durfte, ich werde dich und deine Besuche vermissen.

Geschrieben am 17.01.2022 um 07:27

Marco Mair:

Liebe Trauerfamilie

Zum Heimgang Eures geliebten Andreas mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft.

Er war so ein netter, fröhlicher Mensch. Jedes Mal, wenn er mich gesehen hat mit dem Bus, hat er immer mit einem Lachen gegrüßt. 

Geschrieben am 17.01.2022 um 07:27

Helga Schartner:

Lieber Andi                                                                                                                               du bist ganz tief im Herzen von sehr vielen Menschen, deren Leben du auf großartige Art und Weise bereichert hast! Durch dein Lachen, durch dein Wesen und durch dein Sein. Ich freue mich, dass ich dich und deine liebe Mama vor vielen Jahren im Elisabethinum kennenlernen durfte. Ruhe sanft in Gottes Hand!

Die Liebe kennt keine Zeit und keine Grenzen - sie geht über das irdische Leben hinaus.                                                                                                                                 Liebe Lisi das Licht und die Liebe Gottes sollen euch begleiten in diesen schweren Tagen!                                                                                                                                 Unser herzliches Beileid der ganzen Familie! 

Fam. Helga und Helmut Schartner aus Saalfelden

Geschrieben am 17.01.2022 um 07:26

Zenleser Martin:

Andy alles alles gute für deine letzte Reise. Machs gut

Geschrieben am 17.01.2022 um 07:26

Josef Haider:

Lieber Andi, servus Kumpelblase  Danke für die schönen , gemeinsamen Erlebnisse und Danke für die netten Erinnerungen die mich wohl mein Lebenlang mit dir verbinden werden . Deiner Mama Lisi deinen Brüdern , allen Verwandten und all deinen  Freunden entbiete ich mein aufrichtiges Beileid.                          Dein Freund Sepp

Geschrieben am 16.01.2022 um 16:40

Liebe Mama von Andreas:

Manchmal sterben auch die Engel und die Flügel werden schwer.

Dieses kann man nicht verhindern oftmals können sie nicht mehr. 

Stille Grüße aus dem Wipptal 

Geschrieben am 16.01.2022 um 16:40

Sigrid Larcher:

Liebe Lisi,

mir ist Andi so ans Herz gewachsen, ich werde in in seiner lustigen und liebenswerten Art in Erinnerung behalten.

alles Liebe, mein Beileid, ich denke fest an Euch

Geschrieben am 16.01.2022 um 13:52

Claudia Riedl:

Liebe Trauerfamilie, den Verlust von Andi kann man nicht in Worte fassen.

Für euren weiteren Weg viel Kraft, Liebe und Licht. 

 

Geschrieben am 16.01.2022 um 11:59